Ich habe ein vorhaben, welches ich mal wie folgt beschreibe (Auszug aus einer Mail)
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfeich habe gestern bei einem Kollegen von mir auf der Feuerwehrhomepage eine Funktion gesehen, und wollte Fragen, ob diese bei unserer Homepage auch möglich ist???
Also, die Feuerwehr hat genau wie wir, einen internen Bereich. Jedes Mitglied kann seine eigenen Kontaktdaten über die Homepage ändern, wenn er eingeloged ist. Wenn dies ein Mitglied getan hat, bekommt die Wehrführung eine Email, in der zum Beispiel steht, dass das Mitglied Mustermann seine Telefonnummer geändert hat und die neue Telefonnummer 012345/4321876 ist.
Ist es bei unserer Hommage bzw. unserem Mitgliederbereich ebenfalls möglich, dass wenn ein Mitglied seine Daten ändert, eine Email an den Vorstand geht?
In dem Betreffend könnte automatisch Adressänderung stehen und der Text der Email, ähnlich wie oben im Beispiel beschrieben.
Vorteil wäre, dass wir immer mitbekommen, wenn sich Kontaktdaten ändern und wir diese auch gleich in unsere Vereinsdatenbank mit einpflegen könnten.