Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Mitgliederliste für unseren Verein erstellt.
Ich möchte allerdings das die Mitglieder nicht die Möglichkeit haben an die komplette Liste zu schreiben, sondern nur an einzelne Personen. Der Vorstand (also Leiter) soll jedoch diese Funktion haben.
Wenn ein Mitglied im eingeloggten zustand auf den Mailversand zugreift hat er die Auswahl "Mitgliederliste". Die soll weg und nur für Leiter zur Verfügung stehen.
Jemand eine Idee?
Kein E-Mail Versand an eigene Liste
Re: Kein E-Mail Versand an eigene Liste
Hallo Blubbi,
du könntest in den Einstellungen der Mitgliederliste festlegen, dass niemand der Rolle Mails schreiben darf. Dann taucht die Rolle erstmal bei niemandem mehr auf.
Wenn Du jetzt der Rolle Vorstand das Recht "Mails an alle Rollen gibst", ist es bei denen wieder drin. Das recht steht über der Einstellung.
Gruß Jochen
du könntest in den Einstellungen der Mitgliederliste festlegen, dass niemand der Rolle Mails schreiben darf. Dann taucht die Rolle erstmal bei niemandem mehr auf.
Wenn Du jetzt der Rolle Vorstand das Recht "Mails an alle Rollen gibst", ist es bei denen wieder drin. Das recht steht über der Einstellung.
Gruß Jochen
Guten Abend,
Danke für die schnelle Antwort. Jedoch sehe ich in den Einstellungen nur folgendes
LG
Danke für die schnelle Antwort. Jedoch sehe ich in den Einstellungen nur folgendes
Alle User (auch der Vorstand- Diese sind aber als Leiter makiert) sind in der Rolle "Mitgliederliste". Und nur der Vorstand (also die Leiter) sollen Mails an diese Rolle schicken können. Weitere Rollen gibt es nicht, außer der Webmaster. Notfalls könnte ich den Vorstand in eine unsichbare Rolle noch schieben für die Rechte, allerdings finde ich die Einstellungen wie von dir beschrieben nicht.Rollen verwalten und zuordnen
Mitgliederlisten aller Rollen einsehen
Registrierungen verwalten und zuordnen
Profildaten aller Benutzer bearbeiten
Eigenes Profil bearbeiten
Ankündigungen anlegen und bearbeiten
Termine anlegen und bearbeiten
Fotos hochladen und bearbeiten
Downloads hochladen und bearbeiten
Gästebucheinträge bearbeiten und löschen
Kommentare zu Gästebucheinträgen anlegen
LG
Hallo,
hast Du das Mailmodul vielleicht deaktiviert? In der Liste müsste auch noch das Feld "Emails an alle Rollen schreiben" auftauchen.
Genau der Vorstand in eine extra Rolle hatte ich gemeint.
Gruß Jochen
hast Du das Mailmodul vielleicht deaktiviert? In der Liste müsste auch noch das Feld "Emails an alle Rollen schreiben" auftauchen.
Genau der Vorstand in eine extra Rolle hatte ich gemeint.
Gruß Jochen
Eigene "Dummheit".
Vielen Dank.
Gutes Programm, Guter Service. TOP
Vielen Dank.
Gutes Programm, Guter Service. TOP