Hallo zusammen!
Ich kann in Admidio zwar Rollenabhängigkeiten definieren. Manchmal ist es jedoch erforderlich, eine Zuweisung zu einer abhängign Rolle erst zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen zu müssen.
Wie wäre es mit folgender Lösung: In der Listendarstellung neben dem Link "Mitglieder zuordnen" einen Link "Rollen zuordnen"?
Im Ergebnis werden alle in der Liste aufgeführten Mitglieder zusätzlich der gewählten Rolle zugeordnet. Perfekt wäre es natürlich, wenn man dabei noch das Datum des Beginns der Rollenmitgliedschaft festlegen könnte
VG - Joesch
Rollenzuordnung aus Listen
Re: Rollenzuordnung aus Listen
Hallo Joesch,
puh, die Rollenabhängikeit ist für die meisten sowieso schon schwer zu verstehen und zu überblicken. Ich könnte mir höchstens vorstellen "Mitglieder einer Rolle übernehmen". Das wäre dann aber ohne die Abhängigkeit, die das dann später weiter führt.
Gruß Jochen
puh, die Rollenabhängikeit ist für die meisten sowieso schon schwer zu verstehen und zu überblicken. Ich könnte mir höchstens vorstellen "Mitglieder einer Rolle übernehmen". Das wäre dann aber ohne die Abhängigkeit, die das dann später weiter führt.
Gruß Jochen
Re: Rollenzuordnung aus Listen
Das wäre sicher schon ausreichend. Wichtig wäre aus meiner Sicht, das Datum des Rollenzugehörigkeitsbeginns setzen zu können.Jochen hat geschrieben:Ich könnte mir höchstens vorstellen "Mitglieder einer Rolle übernehmen".
Auch hier würde ich mir wünschen, aus der Listenansicht heraus eine Option "Datum Beginn Rollenmitgliedschaft" zu haben. Hintergrund: Es wird eine neue Trainingsgruppe gebildet und die Interessenten nach und nach zugetragen. Für "saubere" Zahlen wäre es nun wünschenswert, den Beginn dieser Rollenmitgliedschaft einheitlich auf ein bestimmtes Datum setzen zu können. Momentan ist das nur im Einzelverfahren möglich, was ganz schön mühselig ist
VG - Joesch