Wir haben ein Mitglied, dass sich penetrant weigert, einen E-Mail Account anzulegen.
Damit scheint es so zu sein, dass wir nicht in der Lage sind, eine Mail an alle Mitglieder zu schicken.
Was sagen die Entwickler dazu?
Versand, wenn eine E-Mail Adresse fehlt
Schlicht und einfach :-)
Was möchte ich mitteilen.
Beim Versuch eine Mail an die Mitgliederliste zu schicken, bei der ein Mitglied keine Mailadresse eingetragen hat, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Suche nach dem Fehler, vielleicht liegt er ja auch bei uns
Beim Versuch eine Mail an die Mitgliederliste zu schicken, bei der ein Mitglied keine Mailadresse eingetragen hat, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Suche nach dem Fehler, vielleicht liegt er ja auch bei uns
Gut jetzt verstehe ich, wo das Problem bei dir liegt.
Also eigentlich dürfte es nicht daran liegen, dass einer keine Mail-Adresse hat. Ist bei uns ähnlich und da funktioniert das Versenden.
Kannst du denn an andere Rollen Mails verschicken oder funktioniert der Mailversand über den Server generell nicht ?
Also eigentlich dürfte es nicht daran liegen, dass einer keine Mail-Adresse hat. Ist bei uns ähnlich und da funktioniert das Versenden.
Kannst du denn an andere Rollen Mails verschicken oder funktioniert der Mailversand über den Server generell nicht ?
Danke für schnelle Reaktion
Versand an eine kleinere Gruppe geht einwandfrei.
die Rolle "Mitglieder" hat 65 Adressen.
Unser Provider ist 1&1.
Ich weiß von dort, dass es Einschränkungen gibt, was die Zahl der Maiadressen angeht, an die gleichzeitig gepostet werden kann.
Die Angaben schwanken zwischen 100 und 250.
die Rolle "Mitglieder" hat 65 Adressen.
Unser Provider ist 1&1.
Ich weiß von dort, dass es Einschränkungen gibt, was die Zahl der Maiadressen angeht, an die gleichzeitig gepostet werden kann.
Die Angaben schwanken zwischen 100 und 250.
Die Einschränkung ist definitiv 100 Empfänger bei 1und1...
Habe das auch schon ein paarmal abgesprochen, dass man die Emailpakete in Empfänger a 99 aufteilen soll, da in meinem Beispiel 250 Mitglieder vorhanden sind. derzeit eine Email schreiben an diese Rolle geht nicht.
Habe aber auch keine Lust alles Mitglieder in Rollen aufzubröseln -MitgliederA MitgliederB MitgliederC und jeder dieser Rollen die Mitglieder zuzuweisen, oder einzeln an jede Gruppe zu schreiben.
Habe das auch schon ein paarmal abgesprochen, dass man die Emailpakete in Empfänger a 99 aufteilen soll, da in meinem Beispiel 250 Mitglieder vorhanden sind. derzeit eine Email schreiben an diese Rolle geht nicht.
Habe aber auch keine Lust alles Mitglieder in Rollen aufzubröseln -MitgliederA MitgliederB MitgliederC und jeder dieser Rollen die Mitglieder zuzuweisen, oder einzeln an jede Gruppe zu schreiben.
Wir haben etwas andere Erfahrung gemacht
@ fly2me,
wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bis zu max. 250 bei 1und1 geht,
allerdings mit einem anderen Programm (verwendet sendmail).
Dort haben wir die insgesamt 1.000 Adressen in mehrere "Untergruppen" aufteilen müssen.
Ist nicht das Wahre, aber es ging.
but "back to the roots" hier geht es um die Versendung von Mails aus der Benutzervervaltung, bei der wir Schwierigkeiten bei bereits 65 Adressen haben (allerdings hat eine Adresse keine Email).
Dieses Problem müssen wir lösen.
Danke für Mithilfe im Voraus
wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bis zu max. 250 bei 1und1 geht,
allerdings mit einem anderen Programm (verwendet sendmail).
Dort haben wir die insgesamt 1.000 Adressen in mehrere "Untergruppen" aufteilen müssen.
Ist nicht das Wahre, aber es ging.
but "back to the roots" hier geht es um die Versendung von Mails aus der Benutzervervaltung, bei der wir Schwierigkeiten bei bereits 65 Adressen haben (allerdings hat eine Adresse keine Email).
Dieses Problem müssen wir lösen.
Danke für Mithilfe im Voraus