Dateianhänge & Qualifikationen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
boy1906

Dateianhänge & Qualifikationen

Beitrag von boy1906 »

Hallo,

folgende vielleicht nützliche Verbesserungsvorschläge habe ich:

- die Möglichkeit Dateien hochzuladen und direkt einem entsprechenden Benutzerprofil zu verknüpfen, z.B. Lehrgangsbescheinigungen usw.

- eine einfache Möglichkeit "Ausbildungen" wie die Rollenverteilung hinzuzufügen, also den einzelnen Benutzern mehrere Qualifikationen zuweisen und danach entsprechend zu filtern. Leider sehe ich im Moment nur die Möglichkeit für jeden Ausbildungsgang eine einzelne Checkbox anzulegen... es wäre auch schön, wenn man das direkt mit weiteren Informationen wie gültig ab, gültig bis, Notizen/Lehrgangsnummer belegen könnte.

Gruß,
boy1906
Thomas-RCV
Former team member

Re: Dateianhänge & Qualifikationen

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo,

warum defineirst du das nicht über die Rollen? Dann kannst du die Dateien in einem Ordner mit entsprechender Berechtigung ausschliesslich den entsprechenden Gruppen ( Rollen ) zur Verfügung stellen,....
boy1906

Beitrag von boy1906 »

Es soll ja nicht der Gruppe als DOwnload zur Verfügung gestellt werden, sondern eine direkte 1:1 Verknüpfung mit der entsprechenden Teilnahme-Bescheinigung...
florianbaer

Beitrag von florianbaer »

Hallo,

ich fände die Möglichkeit einzelnen Benutzern Dateianhänge zuzuordnen und diese hochzuladen. Dies fängt z.B. schon beim Aufnahmeantrag an und könnte dann mit Teilnahme-Bescheinigungen usw. fortgesetzt werden.

Diese Möglichkeit wäre m.E. nach sehr wünschenswert und hervorragend.

Viele Grüße
Antworten