Bearbeitung der Profile etc.

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
VolkerF

Bearbeitung der Profile etc.

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ein Mitglied unseres Vereins fand es nicht so gut das alle Mitglieder einer Rolle sich gegenseitig editieren können. Frage ist, kann man es so machen das jeder nur sein Profil, Bilder etc. bearbeiten kann und die Admins?

Danke Volker
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Volker,
da hast Du wohl irgendwo etwas grßzügig das Recht Profile aller Mitglieder bearbeiten verteilt. Schau Dir die Rechte der Rollen die Du angelegt hast nochmal genau an. Die Rechte sind global, d.h. Bekommt ein Mitglied ein Recht über eine Rolle, hat es dieses überall.
Gruß Jochen
VolkerF

Beitrag von VolkerF »

Hallo Jochen

Schon klar, habe mich wohl verkehrt ausgedrückt. also er meint wohl, wenn er jetzt bilder hochlädt oder einen Termin eingibt etc. das dann nicht jeder aus der Rolle auch seine Bilder bearbeiten oder den Termin ändern kann. Es steht ja da "Dateien hochladen und bearbeiten" oder "Termin anlegen und bearbeiten". Es würde dann vielleicht reichen wenn da steht "Dateien hochladen" oder "Termin anlegen", also ohne bearbeiten für alle, sondern das dann nur der bearbeiten kann der auch hochgeladen bzw. angelegt hat.

Ciao Volker
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Volker,
jetzt versteh ich was Du meinst. So differenziert geht das leider momentan nicht. Das ganze ist eher so gedacht, das der Vorstand eines Vereins die Pflegearbeit leistet und die Leute sollten ja gemeinsam arbeiten können. Es ist dann nicht "sein" Termin sondern der des Vereins. Als communitytool wo alle alles können eignet sich das ganze momentan nicht. Grundproblem ist aber klar, mal sehen was wir langfristig daraus machen...
Gruß Jochen
VolkerF

Beitrag von VolkerF »

Hallo jochen

Ok, alles klar. Ich danke dir für die Antwort.

Ciao Volker
Antworten