Hallo,
Benutze die Version 2.3 und bin soweit sehr zufrieden damit. Im Vorstand wurde die Frage gestellt, ob die Vorstandsprotokolle (wir treffen uns alle 2 Wochen, daher gibt es eine Menge davon), nicht etwa nach Datum absteigend angezeigt werden könnten.
Als Alternative könnte man sich vorstellen, ältere Protokolle in ein Unterverzeichnis zu verschieben (s. http://admidio.org/forum/viewtopic.php? ... =dokumente )
Ich werde versuchen, das sortieren bei uns zu implementieren, falls andere Interesse haben daran, bitte melden.
Dokumente absteigend sortieren?
Code
Hallo Leute,
adm_program/modules/downloads/downloads.php, ab ca. Zeile 144 habe ich am Anfang des else-Blocks folgenden Code hinzugefügt. Die Variable $mysortkeys könnte sogar in der Config gespeichert werden, oder noch besser, man könnte die Sortierung auf der Tabellenüberschrift zulassen, so dass zwar eine Standardsortierung vorgegeben wird, der Benutzer aber beliebig nach Name, Datum, Anz. Downloads usw... sortieren könnte.
Falls ihr Kommentare zum Programmierstil habt, das eine oder andere einfacher gelöst hätte werden können, nehme ich eure Anregungen gerne entgegen, habe schon lange nicht mehr PHP programmiert, so waren meine Kenntnisse etwas eingerostet...
adm_program/modules/downloads/downloads.php, ab ca. Zeile 144 habe ich am Anfang des else-Blocks folgenden Code hinzugefügt. Die Variable $mysortkeys könnte sogar in der Config gespeichert werden, oder noch besser, man könnte die Sortierung auf der Tabellenüberschrift zulassen, so dass zwar eine Standardsortierung vorgegeben wird, der Benutzer aber beliebig nach Name, Datum, Anz. Downloads usw... sortieren könnte.
Falls ihr Kommentare zum Programmierstil habt, das eine oder andere einfacher gelöst hätte werden können, nehme ich eure Anregungen gerne entgegen, habe schon lange nicht mehr PHP programmiert, so waren meine Kenntnisse etwas eingerostet...
Code: Alles auswählen
echo'<tr>
<td colspan="'.$colspan.'">'.$gL10n->get('DOW_FOLDER_NO_FILES').'</td>
</tr>';
}
else
{
$folderContent1 = array();
foreach(array('fol'=>'folders','fil'=>'files') as $i=>$j)
{
$m = $folderContent[$j];
$mysortkeys = array(array('key'=>'timestamp', 'order'=>SORT_DESC),array('key'=>'name', 'order'=>SORT_ASC));
//$mysortkeys = array(array('key'=>'name', 'order'=>SORT_DESC));
if ($m)
{
foreach($m as $c=>$k)
{
// die 3 nächsten Codezeilen müssen noch verallgemeinert werden
$sort_fil_timestamp[] = $k[$i . '_' . $mysortkeys[0]['key']];
$sort_fil_name[] = $k[$i . '_' . $mysortkeys[1]['key']];
}
array_multisort($sort_fil_timestamp, $mysortkeys[0]['order'], $sort_fil_name, $mysortkeys[0]['order'], $m);
}
$folderContent1 = array_merge($folderContent1, array($j=>$m));
}
$folderContent=$folderContent1;
unset($m);
unset($folderContent1);
//Ordnerinhalt ausgeben
if (isset($folderContent['folders'])) {
//als erstes die Unterordner
for($i=0; $i<count($folderContent['folders']); $i++) {
Hallo Eiseli,
die Sortierung über die Überschriften zu ermöglichen wäre sicher die Beste Lösung für Admidio im Standard. So wie ich deinen Code jetzt verstanden habe, hast du bei dir die Standardsortierung auf das Datum abgeändert. Das würde ich jetzt nicht so gerne in den Standard übernehmen, da eine Sortierung nach Name erst einmal für Außenstehende am transparentesten ist.
Viele Grüße
Fasse
die Sortierung über die Überschriften zu ermöglichen wäre sicher die Beste Lösung für Admidio im Standard. So wie ich deinen Code jetzt verstanden habe, hast du bei dir die Standardsortierung auf das Datum abgeändert. Das würde ich jetzt nicht so gerne in den Standard übernehmen, da eine Sortierung nach Name erst einmal für Außenstehende am transparentesten ist.
Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse,
Nicht ganz. Ich möchte die Sortierung ermöglichen. Standard kann man nach wie vor nach Name lassen, aber per Konfiguration stattdessen nach Datum absteigend oder nach "Popularität", sprich Anzahl Downloads oder oder oder ermöglichen.fasse hat geschrieben: So wie ich deinen Code jetzt verstanden habe, hast du bei dir die Standardsortierung auf das Datum abgeändert. Das würde ich jetzt nicht so gerne in den Standard übernehmen, da eine Sortierung nach Name erst einmal für Außenstehende am transparentesten ist.
Genau, und ich denke auch, dass die Sortierung im Backend stehen muss (also etwas in der Art wie ich es hier gezeigt habe), damit das Klicken auf die Spaltenüberschriften funktioniert. Oder würdest du eher eine Javascript-Sortierung machen?fasse hat geschrieben: die Sortierung über die Überschriften zu ermöglichen wäre sicher die Beste Lösung für Admidio im Standard.