Hallo Jochen, vielen Dank für die Antwort. Schade, dass das nicht geht...
Da sich der Benutzer selbst nicht löschen kann, habe ich mir etwas überlegt, wie man es dennoch anwenderfreundlich erledigen kann, wenn jemand gelöscht werden möchte.
Alle, die eine "Abmeldung" ins Profil einbauen möchten, können dies wie folgt erledigen:
Nach /adm_program/modules/profile/ wechseln und dort
in der profile.php in Zeile 426 (kurz vor dem Bild-Block) die folgende Zeile einfügen:
<p> Profil löschen: Wenn Sie Ihr Profil löschen möchten, klicken Sie bitte [<a href="mailto:DEINE-EMAILADRESSE@DEINE-DOMAIN.DE?subject=Profil löschen&body=Ich habe mich entschieden, diesen Verein%0Azu verlassen und möchte, dass ich als Mitglied gelöscht werde.">hier</a>].
Somit steht unter den Profildaten eine weitere Zeile, in der man selbst mit einem Klick seine Abmeldung/Profillöschung beantragen kann... Die Löschung selbst muss dann eben vom Admin erledigt werden.
Vielleicht gibt es ja in nächsten Versionen eine "elegantere" Lösung
Hier nochmal ein größerer Abschnitt der profile.php zur besseren Übersicht:
default:
echo getFieldCode($field, $user->getValue('usr_id'));
break;
}
}
}
echo '</ul>
</div>
<p> Profil löschen: Wenn Sie Ihr Profil löschen möchten, klicken Sie bitte [<a href="mailto:DEINE-EMAILADRESSE@DEINE-DOMAIN.DE?subject=Profil löschen&body=Ich habe mich entschieden, diesen Verein%0Azu verlassen und möchte, dass ich als Mitglied gelöscht werde.">hier</a>].
</div>
</div>';
echo '<div style="width: 28%; float: right">';
// *******************************************************************************
// Bild-Block
// *******************************************************************************