Maßgebliches Datum bei Rollenzuordnung festlegen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
joesch
Maßgebliches Datum bei Rollenzuordnung festlegen

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Reihe von Mitgliedsanträgen in Admidio erfasst. Wegen der nachträglichen Erfassung musste jedoch jedes Mitglied ein zweites Mal aufgerufen werden, um das "Startdatum" der Rollenmitgliedschaft anzupassen.

Wie wäre es mit folgender Lösung:
Im Rollenzuordnungsdialog kann ein "maßgebliches Datum" eingetragen werden, zu dem dann der Beginn der Rollenmitgliedschaft gesetzt wird. Aus meiner Sicht würde die Möglichkeit, ein Datum als maßgebliches für alle Rollen zu erfassen, ausreichen. Dieses sollte dann für die Dauer der Session temporär als Vorlage bei der Rollenzuweisung des nächsten Mitglied gespeichert bleiben.

VG - Joesch
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Joesch,

da du ja eh den Benutzer bei der Rollenzuordnung in die Had nehmen musst, kannst du eigentlich das Datum der Rolle mit ändern.
Ich habe z.B bei mir ein weiteres Profilfeld mit deinem genwünschten Datum angelegt und es als Pflichtfeld bei einer Registrierung definiert, damit diese Infos auch verfügbar sind,....

-Thomas
joesch
Beitrag von joesch »

Thomas-RCV hat geschrieben:da du ja eh den Benutzer bei der Rollenzuordnung in die Had nehmen musst, kannst du eigentlich das Datum der Rolle mit ändern
Wenn ich in ein vorhandenes Profil gehe und "nur" die Rollenzuordnung anpasse, klar. Ich meinte allerdings die Situation (habe ich vielleicht nicht so genau beschrieben ;-) ), wenn ich einen Benutzer neu anlege und Admidio nach dem Speichern zur Rollenzuordnung wechselt. Da habe ich keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen, würde es mir aber genau da wünschen.

Das mit dem zusätzlichen Profilfeld geht natürlich immer. Ich bin jedoch kein Freud von unnötiger Redundanz.

VG - Joesch
Antworten