Machbarkeit zur CMS-Integration

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Werki

Machbarkeit zur CMS-Integration

Beitrag von Werki »

Moin Folks :D

Wollte mal nachhacken, ob sich schon jemand mit der Integration in CMS-Systeme gedanken gemacht hat? Mir schwirt da eine Idee im Kopf herum, das ganze über eine Wrapper-Klasse zu machen. Genauer gesagt den HTML-Output von Admidio abfangen, aufbereiten und an das jeweilige CMS-System übergeben. Aufrufe an Admidio müssen dann entsprechend über die Wrapper-Klasse erfolgen. Meine Idee dazu, würde durch die Anpassung aller aufzurufenden Module nicht herumkommen...

MfG
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Moin,

der ein oder andere hat Admidio hier glaub ich über iFrame integriert, such im Forum mal nach Joomla.

Gruß Jochen
Werki

Beitrag von Werki »

Hi Jochen,

die iFrame Lösung ist nicht wirklich das gelbe vom Ei... Hab ein wenig damit rumgespielt, aber das LookAndFeel lässt zu wünschen übrig und dem Admidio-System müsste man Fuß und Kopf entfernen, um es in das Design einer bestehenden Website zu kriegen... Den direkten Aufruf kann man sich dann sparen und das Aufpoppen von Msg-Boxen passiert nur innerhalb des Frame...

Gruß
Werki

Beitrag von Werki »

Nochmals Hallöle ...
Hab gerade entdeckt, dass es auf der Entwickler-Seite bei euch eine Anleitung zur Integration in Joomla gibt! Seit wann ist das denn drinnen ? Naja, egal ... :D Genau solch eine ähnliche Umsetzung mit dem Wrapper hab ich mir gedacht! Nur das die Wrapper-Klasse auf seitens von Admidio liegt und an ein beliebiges CMS angepflanzt werden kann ... Ich werd mir den Sommer über mal gedanken machen und ein wenig experimentieren!

MfG
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Werki,

die Doku ist schon länger drin :)

Wenn über den Sommer was gescheites bei rauskommt, wäre das natürlich eine super Sache.

Viele Grüße
Fasse
Werki

Nur kurz zur Info ...

Beitrag von Werki »

Hab die letzten Monate mal ein wenig gegrübelt und rumprobiert! Die Sache kann nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren. Zum einen muss das eigene PHP-System cURL oder die Funktion fopen auf URL's erlauben und man wird Zeit brauchen, was brauchbares zu Entwickeln... Ich selbst werde mich nicht an diese Arbeit machen, stehe aber gern für Gedankenspielchen zur Verfügung ;-)
Wenn einer sich dem Thema widmen will, hier ein kleiner Anreiz zur Machbarkeit...

http://wiki.openestate.org/Kategorie:PHP-Wrapper

MfG
Werki
Antworten