Profil bearbeitet => automatische Nachricht an Webmaster

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Karl.Kirst

Profil bearbeitet => automatische Nachricht an Webmaster

Beitrag von Karl.Kirst »

Hallo,

ich bin ganz begeistert von den vielen und flexiblen Möglichkeiten in Admidio (2.1.11)!

Was ich noch vermisse, ist, dass ich als Webmaster eine Nachricht bekomme (oder bekommen kann, wenn ich möchte), wenn ein Mitglied sein Profil bearbeitet hat.

Solch eine Funktion habe ich in den Organisationseinstellungen nicht gefunden und auch keinen passenden Hinweis hier im Forum gefunden.

Gibt es solch eine Benachrichtigungsmöglichkeit schon? Oder ist so etwas möglich und geplant?

Besten Gruß
Karl
Jokus

Beitrag von Jokus »

Finde ich auch gut!
:D
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Bisher nicht möglich und auch nicht geplant. Ich erinnere mich aber an einen Forenbeitrag, wo jemand eine eigene Tabelle für die Änderungen im Profil erstellt hat. SO konnte man sich die Änderungen als Protokoll anzeigen lassen. :roll:
Karl.Kirst

Schade: Könnte das jemand entwickeln?

Beitrag von Karl.Kirst »

Vielen Dank für die Auskunft!

Da ich keine Ahnung habe, wie aufwändig so etwas ist, frage ich einfach mal nach: Wäre es denn theoretisch denkbar, dass solch eine Entwicklung irgendwann doch mal kommt? Oder wäre es möglich, dass jemand so etwas speziell für uns entwickelt?
Dj_PD

Beitrag von Dj_PD »

Hier mal der Link dazu:
http://forum.admidio.org/viewtopic.php? ... highlight=

Wäre natürlich sehr geil, wenn man das mal fest in admidio einbaut, da es eine sehr wertvolle Funktion ist. Vielleicht macht man das ja so, dass man die Funktion im Adminbereich aktivieren bzw. deaktivieren kann, also auch für Leute die die Funktion nicht benötigen.
Aber insgesamt fänd ich es sehr gut, wenn man über Aktualisierungen informiert wird bzw. wenn man schauen kann, wer was aktualisiert hat.
Gerade bei größeren Vereinen geht so nichts unter.

Ich denke, ich stehe da mit dem Wunsch nicht alleine und ukos hat ja bereits eine tolle Vorarbeit geleistet. Vielleicht hilft es ja, wenn alle interessierten den Vorschlag zusprechen. Man kann sich den obigen Beitrag ja nochmal durchlesen und als Idee (Vorlage) nehmen.

Gruss
Dj
Antworten