Mitglieder Begrüßen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Die Pfadangabe zur common.php muss relativ sein. Also keine URL.
ostseehuepfer

Beitrag von ostseehuepfer »

Hallo,

dann erkläre ich mal kurz was Sache ist damit ihr nicht Rätsel raten müsst. Also auf dem Server im root Verzeichnis ist ein Ordner ceb-ev in den Springt er wenn du ceb-ev.de eingibst. In diesem Ordner ist auch die Datei um die es geht. In einem weiteren Ordner login ist Admidio installiert und wird via Subdomain login.ceb-ev.de aufgerufen. Jetzt müsste er aus dem ceb-ev raus in den login rein gehen und die Abfrage machen. Deswegen hatte ich die URL eingegeben. Wie mache ich das richtig???

Grüße
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

ok das wird vermutlich nicht funktionieren. Admidio müsste unter ceb-ev installiert sein, z.B. im Ordner admidio.

Was eine relative Pfadangabe ist erklärt dir der Herr Google.

Gruß Jochen
ostseehuepfer

Hallo,

dann wird die Begrüßung warscheinlich "sterben" da ich Admidio nicht wirklich noch einmal neu installieren möchte.

Trotzdem vielen vielen Dank

wenn ich noch irgendwie eine Datenbank habe werde ich versuchen die admido installation umzuziehen und dann werde ich es einbinden

Liebe Grüße

Ostseehuepfer
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Wenn Deine ganze Seite ausserhalb von Admidio als Subdomani läuft, wozu dann innerhalb der Subdomain noch anzeigen "Willkommen XYZ"???

@ Jochen: Ich habe es bislang nicht getestet, aber wie schauts denn aus wenn man beim iclude() den gesamten Serverpfad mit angeben würde? Der include() selbst funktioniert damit, aber kommst Du dann auch an die Session von Admidio ran? Die läuft ja eigenlich unter einem anderen Pfad... :?:
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

@ Jochen: Ich habe es bislang nicht getestet, aber wie schauts denn aus wenn man beim iclude() den gesamten Serverpfad mit angeben würde? Der include() selbst funktioniert damit, aber kommst Du dann auch an die Session von Admidio ran? Die läuft ja eigenlich unter einem anderen Pfad... Question
War nur ne Vermutung, dass es nicht geht, ist aber durchaus möglich.
ostseehuepfer

Hey,

also ich wollte es so machen:

die offizielle seite des Vereins läuft unter ceb-ev.de. jetzt kannst du ja Anhaken das die Logindaten gespeichert werden. Da in dem verein nur "älltere Herrschaften" sind haben die meisten diese Funktion in Gebrauch. Sie wissen auch nicht das das ganze unter der Subdomain läuft. Spricht auf der neuen Seite an der ich arbeite wird im Kopf ähnlich wie bei WKW der Login eingebaut und wenn sie eingeloggt sind (weil sie es gespeichert haben) soll links davon dieses Herzlich Willkommen erscheinen

Viele Grüße

PS: wäre das richtig?

Code: Alles auswählen

include_once("()/login/adm_program/system/common.php");
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Nein, aber fast:

Code: Alles auswählen

include_once("login/adm_program/system/common.php");
ostseehuepfer

Hallo,

habs versucht geht aber nicht. Hab dann das login vorne dran weg gelassen und die Datei in die Subdomain mit Admidio installiert auch da erscheint nix..

Grüße
Antworten