Mitglieder Begrüßen
-
Mitglieder Begrüßen
Hallo,
ich habe eine Homepage über die sich die Nutzer einloggen. Wenn sie eingeloggt sind und wieder auf die Seite zurück gehen auf der sie sich eingeloggt haben möchte ich oben in der Ecke einblenden Willkommen USERNAME bzw. Willkommen VORNAME NACHNAME. Ist das möglich eine solche Abfrage zu starten?
Liebe Grüße
ostseehuepfer
ich habe eine Homepage über die sich die Nutzer einloggen. Wenn sie eingeloggt sind und wieder auf die Seite zurück gehen auf der sie sich eingeloggt haben möchte ich oben in der Ecke einblenden Willkommen USERNAME bzw. Willkommen VORNAME NACHNAME. Ist das möglich eine solche Abfrage zu starten?
Liebe Grüße
ostseehuepfer
-
-
- Former team member
Du musst in Deine Datei die common.php mit einbinden, dann hast Du auch Zuigriff auf die Admidio Datenbank und kannst alles auslesen, was Du möchtest. In Deinem Fall wäre es dann zB so möglich:
Code: Alles auswählen
if($g_valid_login == 1) // Nur wenn eingeloggt
{
echo "Willkommen ". $g_current_user->getValue("Vorname"). " ". $g_current_user->getValue("Nachname"); // Name und Vorname aus Admidio
}
-
-
- Former team member
Deine Datei muss natürlich eine PHP Datei sein...
Gruss,
Matze
include_once("PFAD ZUR DATEI\common.php");

Gruss,
Matze
-
-
-
-
- Former team member
Na, das hat Jochen doch schon beantwortet...
Es ist zwingend eine PHP Datei notwendig, in der Du aber Deinen HTML Teil auch problemlos weiterhin verwenden kannst. An der Stelle, wo der o.g. Code zum Tragen kommt würdest Du dann einfach einfügen:
Das solltes es dann gewesen sein. 
Dann müsstest Du lediglich Deine eine HTML Datei durch die neue PHP Datei ersetzen.

Es ist zwingend eine PHP Datei notwendig, in der Du aber Deinen HTML Teil auch problemlos weiterhin verwenden kannst. An der Stelle, wo der o.g. Code zum Tragen kommt würdest Du dann einfach einfügen:
<?php
include_once("PFAD ZUR DATEI\common.php");
{
echo "Willkommen ". $g_current_user->getValue("Vorname"). " ". $g_current_user->getValue("Nachname"); // Name und Vorname aus Admidio
}
?>

Dann müsstest Du lediglich Deine eine HTML Datei durch die neue PHP Datei ersetzen.
Zuletzt geändert von matzman2000 am 1. Mär 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Also habe jetzt die Datei umbenannt in index.php und den code an der stell incl. der Datei eingebaut.
jetzt steht an der Stelle
Diese Seite darf nicht direkt aufgerufen werden !
hab ich die falsche Datei erwischt?
Grüße
jetzt steht an der Stelle
Diese Seite darf nicht direkt aufgerufen werden !
hab ich die falsche Datei erwischt?
Grüße
<?php
include_once("http://login.ceb-ev.de/adm_program/system/common.php");
{
}
?>