Umlaute in der Domain von Emailadressen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
lumba2

Umlaute in der Domain von Emailadressen

Beitrag von lumba2 »

Moin,

Betr.: Version 2.1.3
Zwei Problemchen:

1.) Emailadressen mit Umlaut in der Domain (info@hühnerhabicht.de) können nicht eingegeben werden (ungültige Adresse). Ich habe mir schon enen Wolf gesucht. In welcher Datei findet die Validierung der Emailadresse statt?

2.) Eigene Listen. Wann immer ich eine Liste erstelle mit einem benutzerdefinierten Feld auf Position 1 oder 2 gibt es Probleme. Beim Speichern ändert er selbständig Position 1 bzw. 2 immer wieder in Nachname oder Vorname. Setze ich das Benutzerfeld auf Pos. 3 ist alles OK. Muss das so sein? Ich hätte nämlich gerne Listen, wo ich die Reihenfolge selbst bestimmen kann.

Vielen Dank ud Gruß
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Lumba,

zu 1: da hast du Recht. Hier sollten wir auch die Umlaute aktzeptieren. Ich werde das mal für eine spätere Entwicklung vormerken.

zu 2: dieses Problem ist in einer aktuellen Admidio Version z.B. 2.1.11 bereits behoben.

Viele Grüße
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Lumba,

Sonderzeichen in E-Mail-Adressen werden ab der 2.2 möglich sein. Wann die erscheint steht noch nicht fest. Aber noch dieses Halbjahr :)

Hab diese Funktionalität gerade eingebaut.

Viele Grüße
Markus
lumba2

Beitrag von lumba2 »

Mon Markus, Fasse

vielen Dank für die Infos und die Anpassungen. Weiterhin frohes Schaffen.

Gruß aus Hamburg

Jens
Antworten