Email versenden wird ein Problem

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
fly2me
Former team member

Email versenden wird ein Problem

Beitrag von fly2me »

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem!
Nahezu jeder 3 Internetprovider schaltet seine EMail Funktion vom Server derzwit auf eine Begrenzung von 30 - 50 Email. Das bedeutet, wenn ich mehr Mitglieder innerhalb einer Rolle habe wie 50, scheitert der versand der Emails. (z.B. Newsletter).

Es wäre klasse, wenn man anstatt einer Email an Rollen eine Funktion wie ein Newsletter hat, der nicht alle Email auf einmal sendet, sondern in kleinen Packeten a 10 Emails jede 15 Min (am besten einstellbar) sendet.

Einzige alternative ist derzeit eine Liste mit den Email auszugeben und in einem externen Programm eine Verteilerliste zu führen.

Gruß Thomas Thoss
Elle
Former team member

Beitrag von Elle »

Hallo Thomas,

das Problem kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...

Welche Admidio-Version hast Du im Moment im Einsatz? Früher wurde an jedes Mitglied einer Rolle eine einzelne Mail verschickt. Doch seit Version 1.3 werden die ganzen Mitglieder der Rolle als bcc in eine Mail gepackt... Die einzige Beschränkung deines Providers kann also höchstens die Anzahl der Empfänger und nicht die Anzahl der Mails sein...

Die Lösung mit dem zeit verzögerten Versand wäre natürlich super, doch leider lässt sie sich meiner Meinung nach nicht realisieren, da normalerweise kein php-Script bei einem Provider eine so lange Laufzeit haben darf...

Vielleicht fällt uns ja noch etwas anderes ein.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Elle
fly2me
Former team member

Beitrag von fly2me »

Jep, sorry... Mit der 1.3.3 Version hat sich das erledigt.

Danke
Antworten