Fehler Bilder- und Dateiupload

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
heckmeckjack

Fehler Bilder- und Dateiupload

Beitrag von heckmeckjack »

Ich habe, wie so viele hier vor mir schon auch ein paar Probleme mit dem Bilder- und Dateiupload.

Ich kann Fotogallerien anlegen und auch Bilder hochladen. Diese werden mir nach dem Upload auch angezeigt (auf der Bestätigungsseite nach dem Upload), aber nicht im Ordner Photos gespeichert. CHMOD ist gesetzt auf 777, auch bei den Downloads. In der Gallerie erscheint auch die Bildernummerierung, aber kein Bild. Diese liegen auch nicht in den Ordnern (Unterordner für die Veranstaltungen werden aber angelegt).

Bei manuellem FTP-Upload erscheinen die Bilder.

Bei den Downloads kann ich im DL-Root Uploads machen, diese werden auch angezeigt. Ich kann auch Unterordner anlegen, nur wenn ich hier etwas hochladen will, erscheint der Hinweis:

"H i n w e i s

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Der gesuchte Hinweis () konnte nicht gefunden werden !"

Auch hier erscheinen die Dateien in den Unterordnern bei manuellem FTP-Upload.

Meine Konfiguration:

- Admidio Version 1.3.3
- MySQL Version 5.0.18
- PHP Version 5.1.2
-- register_globals = off / off
-- safe_mode = localvalue=on mastervalue=off
-- file_uploads = on / on

Danke für Eure Hilfe!
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Zwei gegenfragen:
1. Arbeitet dein Server im SafeMode?
2. Werden die Thumbnails auch nicht angezeigt oder tritt das Problem nur bei den großen Bildern auf?

Gruß Jochen
fasse
Administrator

Re: Fehler Bilder- und Dateiupload

Beitrag von fasse »

heckmeckjack hat geschrieben: -- safe_mode = localvalue=on mastervalue=off
Wie bei vielen anderen auch liegt hier das Problem ;)

Schau dir mal diesen Thread an.

Gruß
Fasse
Zuletzt geändert von fasse am 15. Dez 2006, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo, nochmal!

Sorry erstmal genau lesen bevor man die Antwort schreibt ;-)

Also das Problem hängt vermutlich am Safemode, der die Rechte sehr eng setzt. Problem ist hierbei das die Programm Dateien über FTP hochgeladen wurden und die Bilder jetzt über http.

Neu ist das die Bilder garnicht gespeichert werden. Deshalb noch ne Frage, funktioniert das Dateiupload im Downloadmodul?

Wir werden weiter nach einer Lösung suchen.

Gruß Jochen
heckmeckjack

Hallo Jochen,

also der Web-Upload funktioniert ins Download-Rootverzeichnis. Lege ich einen Unterordner an, wird dieser auch wirklich angelegt, ich kann nur keine Dateien per Web uploaden.

Es werden keine Thumbs angezeigt, die Bilder sind überhaupt nicht hochgeladen. Mich wundert nur, dass diese in der Vorschau, nach vermeintlich erfolgreichem Upload, angezeigt werden, dann aber nicht im Filesystem gespeichert wurden.

Wenn ich die Admidio-Programmdateien per HTTP hochlade, könnte das mit dem Upload und Safemode funktionieren?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Also das Anzeigen und abspeichern sind zwei getrennte Funktionen. Nur das abspeichern funktioniert nicht. Zugegebn die Anzeige Lügt da ein wenig.

Wenn du dir das Thread durchgelesen hast was Fasse gepostet hat, und es funktioniert wenn die Programmdateien und die Bildatein über FTP hochgeladen wurden. Dann müsste es der Theorie nach auch umgekehrt funktionieren wenn beide über HTTP hochgeladen wurden. Hab das allerdings noch nicht probiert.

Wenn Du es Probierst bitte hier umbedingt bescheid sagen. Würde mich auch brennend interessieren, ob es klappt. Vielleicht könnten wir dann im Hilfe bereich eine Anleitung für die Leute mit dem Problem zur Verfügung stellen.

Werde es selbst auch noch in der Weihnachtszeit versuchen...

Gruß Jochen
heckmeckjack

Also ich muss sagen, ich habe den HTTP-Upload jetzt nicht mehr probiert, da ich mit unserem Admin gesprochen habe und der Save_mode jetzt raus ist.

Läuft alles einwandfrei! Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Auch gut!

Wir bleiben dran.....

Gruß Jochen
Antworten