Terminkalender für alle sichtbar?

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Claudia_jt
Beiträge: 9
Registriert: 3. Aug 2010, 17:39

Terminkalender für alle sichtbar?

Beitrag von Claudia_jt »

Hallo Listies,

ich stelle gerade fest, daß ein angelegter Terminkalender für den Vorstand auch für alle anderen Mitglieder sichtbar ist. Soll das so sein?
Für uns wäre es schöner, wenn die Termine der einzelnen Kalender auch nur für die Mitglieder dieser Rollen sichtbar wären......


fragende Grüße

Claudia J-T
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Claudia,

die Termine bzw. die Kalender sind derzeit nicht an das Rollensystem gekoppelt. Es ist bislang "nur" möglich einen Kalender nur für eingeloggte Mitglieder freizugeben.

Gruss,
Matze
Claudia_jt
Beiträge: 9
Registriert: 3. Aug 2010, 17:39

Beitrag von Claudia_jt »

Hallo Matze,

danke für die Antwort. Ist denn geplant, den Terminkalender auch mit dem "Rollensystem" zu koppeln?

Ich sehe dieses als sehr sinnvolle Funktion.......

Wie sieht es mit einer Funktion für den Kassenwart aus, ist da etwas bereits in der Programmierung?

Nette Grüße

Claudia J-T


aktuelle Version 2.1.10)


matzman2000 hat geschrieben:Hallo Claudia,

die Termine bzw. die Kalender sind derzeit nicht an das Rollensystem gekoppelt. Es ist bislang "nur" möglich einen Kalender nur für eingeloggte Mitglieder freizugeben.

Gruss,
Matze
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Claudia,

weder das eine noch das andere ist bislang geplant.
Es wurde hier mal tiefergehend im Forum über ein Beitragsmodul gesprochen, aber letzten Endes ist in dieser Richtung noch nicht viel passiert.

Da fehlt es wegen der anderen Prioritäten leider an Zeit.

Zum Thema Kalender: Warum sollte ein Mitglied einen Termin des Vorstands nicht sehen dürfen? Das ist ja nur ein Termin und nicht eine geheime Information (innerhalb des Vereins). Ich frage mich, ob es tatsächlich Sinn machen würde den Kalender an Rollen zu binden?

Gruss,
Matze
Claudia_jt
Beiträge: 9
Registriert: 3. Aug 2010, 17:39

Beitrag von Claudia_jt »

Hallo Matze,

danke für die Information. Nun, die Kassenkomponente wäre schon sehr notwendig und ein junger Verein könnte damit auf eine teure professionelle Mitgliederverwaltung verzichten...

Ob alle Rollenmitglieder alle Termine einsehen müssen ist eine strategische bzw. der Übersichtlichkeit dienende Entscheidung. Mir würde es jedoch vorteilhaft erscheinen, zumal ja die Möglichkeit der Wahl gegeben wäre.(':D')

Mit etwas Hoffnung auf die Erweiterungen

Claudia
matzman2000 hat geschrieben:Hallo Claudia,

weder das eine noch das andere ist bislang geplant.
Es wurde hier mal tiefergehend im Forum über ein Beitragsmodul gesprochen, aber letzten Endes ist in dieser Richtung noch nicht viel passiert.

Da fehlt es wegen der anderen Prioritäten leider an Zeit.

Zum Thema Kalender: Warum sollte ein Mitglied einen Termin des Vorstands nicht sehen dürfen? Das ist ja nur ein Termin und nicht eine geheime Information (innerhalb des Vereins). Ich frage mich, ob es tatsächlich Sinn machen würde den Kalender an Rollen zu binden?

Gruss,
Matze
:D
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ab der nächsten großen Version wird es möglich sein einzelne Termine nur für bestimmte Rollen sichtbar zu machen. Dies ist dann aber nicht an den Kalender gekoppelt.

Aber jetzt bitte nicht Fragen, wann diese Version fertig wird, das steht nämlich noch nicht fest :/

Gruß
Fasse
Antworten