Gästebuch Moderation (Queu)

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
admin0711

Gästebuch Moderation (Queu)

Beitrag von admin0711 »

Ist so etwas geplant? Also dass neue Einträge erst "auf Sicht" von jemand freigeschaltet werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden. Am besten natürlich mit Rollenberechtigung (sprich die Rolle X darf alles gleich veröffentlichen die Rolle Y kommt erstmal in die Queu.)
admin0711

Beitrag von admin0711 »

Hm da hier keine Antwort kommt werde ich wohl selbst ran müssen, mal sehn vielleicht kann ich ja so etwas an die Entwickler zurückgeben....

Besteht da überhaupt Bedarf? Oder kann ich mir eine saubere Dokumentation sparen weil eh nur für mich^^ :)
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Admin,

geplant ist so etwas von uns im Moment nicht. Das heißt aber nicht, dass es nicht sinnvoll ist.
Ich denke aber mal, dass es sein sehr spezieller Wunsch ist. Wenn du sowas einbauen willst, bist du gerne dazu eingeladen. Wir müssten dann allerdings mal schauen, ob du sowas nicht direkt in unsere 2.2 Beta einbauen würdest.

Gruß
Fasse
admin0711

Beitrag von admin0711 »

also ein moderiertes Gästebuch finde ich jetzt eher standard als speziell ,aber vielleicht gehen wir von einer unterschiedlich breiten Öffentlichkeit aus die darauf Zugriff haben soll ;)

Habe jedenfalls angefangen und bin mit der Eingabeseite soweit fertig. Inwieweit ich mich in das Rollensystem reindenke oder einfach nur den(/die) Webmaster(-Gruppe) moderieren lasse weis ich noch nicht. Bisher hält sich der Aufwand in Grenzen aber mal schauen was noch kommt und wann ich wieder Zeit zum weitermachen habe.

Den Code bekommt ihr dann gerne (hier posten?) und was ihr damit macht ist dann die Sache vom Admidio Team. Ist mir eigentlich egal ob eurerseits das mit eingebunden wird oder die Meinung besteht es gehört nicht ins Projekt. Ich finde es einfach nur fair wenn man die Funktion erweitert dies den Erstellern mitzuteilen, schliesslich steckt hier schon ne Menge Eurer Freizeit drinne.

Bis denne, Kris
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Kris,

die Funktion eines moderierbaren Gästebuchs finde ich keineswegs als einen speziellen Wunsch. Ich denke, nur hier noch das Rollensystem einzubinden, ist vielleicht speziell. Ich denke in einem ersten Schritt ist schon einmal vielen geholfen, wenn man dies als Admin kann.

Schön wäre es nicht nur, wenn du uns den Code zur Verfügung stellst, sondern ggf. vielleicht auch bei der Integration in die 2.2 helfen würdest. Wir sind ein kleines Team und könnten jede Unterstützung gebrauchen.

Überleg es dir mal, ansonsten freuen wir uns auch, wenn du uns den Code zur Verfügung stellst.

Gruß
Markus
admin0711

Beitrag von admin0711 »

Hallo Markus,

ich werde leider in nächster Zeit nicht mehr zum weitermachen kommen :(

Ansich funtkioniert meine Modifikation einwandfrei, es gibt jedoch noch folgendes zu beheben:

- Das JS (Ajax) Skript funktioniert noch nicht perfekt, deshalb muss man die Moderationsseite nach freischalten eines Beitrages manuell neu laden. Vielleicht könnte sich das mal jemand von Euch ansehen, da es eigenltich genau wie die vorhandene delete.js funktionieren sollte.

Schön wäre es ausserdem (ferner to-do):
- Kleine optische Hervorhebung des Links zur Gästebuch-Moderation wenn unmoderierte Beiträge vorhanden sind.
- Eventuell E-Mail Benachrichtung an den Admin (abschaltbar), wenn neue Beiträge auf moderation warten.

Gerne bleib ich auch mit am Ball, nur werde ich die nächsten Wochen nicht aktiv dazu kommen weiter zumachen, lese hier aber sicherlich mit.

Da es hier keine Anhang Funktion gibt lege ich die Dateien hier ab:

http://www.file-upload.net/download-263 ... 1.zip.html

/edit kleine Änderungen (siehe install.txt) aktuell nun Version 1.0.1
admin0711

Beitrag von admin0711 »

*push*

ein kleiner hinweis wäre schon nett ;)
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo admin,

ich werd mir das mal in nächster Zeit anschauen.
Bisher hab ich dazu aber noch keine Zeit gefunden, da Arbeit und Freizeit im Moment mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Auf welcher Version setzt du auf 2.1 oder schon die 2.2 aus dem SVN ?

Gruß
Fasse
admin0711

Beitrag von admin0711 »

Ich hab das ganze für die 2.1.10 im Betrieb.

Wie gesagt würde ich noch etwas Hilfe bei dem Skript moderate.js brauchen können, welches eigentlich tupfengleich wie das vorhandene delete.js funktionieren sollte. Leider klappt das nicht und man muss die Seite manuell refreshen... aber das siehst ja dann.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

so ich habe mir deinen Mod jetzt endlich mal angeschaut. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank, dass du deine Anpassungen uns zur Verfügung gestellt hast.

Ich habe diese Funktion dann auch direkt mal in die Version 2.2 mit ein paar Anpassungen übernommen.

- der Link zur Moderation habe ich ins Gästebuch geholt und dann auch alle Moderationsänderungen direkt in der guestbook.php eingebaut, so ist die gbo_moderation.php nicht mehr nötig.
- Einträge werden nur auf gbo_mod gesetzt wenn der Ersteller kein Moderator ist
- der Fehler weshalb Bestätigungen nicht ausgeblendet werden liegt am Falschen readyState. Dieser muss auf

Code: Alles auswählen

resObject.readyState == 4
gesetzt werden. Du hattest den auf 9 geändert. Dieser Status hat aber nichts mit unseren Status zu tun, sondern ist ein Status des Ajax-Objekts

Viele Grüße
Fasse
admin0711

Beitrag von admin0711 »

Hm mit Ajax bin ich nich so firm (JS allgemein eigentlich^^). Aber bei mir wird auch nix ausgeblendet wenn ich den 4er da lasse. Eben nochmal probiert... seltsam
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Browser noch mal neu gestartet ?
Antworten