Download-Plugin

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
heute_neu

Download-Plugin

Beitrag von heute_neu »

Hallo liebe Gemeinschaft,

hoffe das ich in mit diesem Thema in der korrekten Kategorie bin... sonst bitte verschieben lieber Admin :)

Erst mal ein Lob an die fleissigen Programmieren. Habe nach so einer Software lange gesucht.

So, nun zu meiner Frage: Gibt es für das Download-Plugin die Möglichkeit, eine Datei nicht für ganze Gruppen, sondern nur für einzelne Benutzer (Mitglieder) frei zu geben?
Wäre noch das Tüpfelchen auf dem i :)

Hoffe auf eure Antworten.

LG
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

eine Berechtigung auf Benutzerebene wird es nicht geben.
An dieser Stelle stellt sich die Frage, ob es nicht Sinn machen würde weitere Rollen anzulegen, die dann genau deine gewünschten Benutzer als Mitglieder hat.

Gruß
Fasse
heute_neu

Beitrag von heute_neu »

Danke erst einmal für die Antwort.

Mit den weiteren Rollen wäre eine Möglichkeit.
Ist ja sicher egal, ob ich 3 Rollen oder 20 Rollen vergebe.
Hatte nur nachgefragt, da es für mich sehr interessant wäre.... aber gut.

Besten Dank erst einmal und viel Spaß bei der weiteren Entwicklung von Admidio.
gvor
Zugriff auf Download-Modul

Beitrag von gvor »

Hallo liebe Leute,
Habe gestern admidio 2.1.10a bei mir auf Test-Server installiert und bin gerade beim Thema Anpassen. Nun ist mir aufgefallen, das ich alle Module über ein Ausqwahlfeld entweder auf aktiviert, deaktiviert oder nur für registrierte Benutzer stellen kann -passt mir sehr gut, da ich alle sichtbaren Module bei der geplanten Verwendung nur für registrietr Benutzer zulassen will.
Lediglich das Modul Downloads, welches ich auch unbedingt brauche, läßt sich über eine Kontrollbox nur aktivieren oder deaktivieren (Häkchen oder kein Häkchen).
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dieses Modul wie die anderen nur für registrierte Benutzer zu schalten.
Gibt es da einen Bugfix oder eine Möglichkeit, in der DB z.B. über phpMyAdmin hier ebenfalls das entsprechende Auswahlfeld in die Organisationseinstullngen zu bekommen??

LG
Georg
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Georg,

im Downloadmodul kannst du pro Ordner Rollen zuweisen, die Rechte für den Ordner haben.
Du hast hier also noch mehr Möglichkeiten, als wie bei den anderen Modulen.
Schau mal im Downloadmodul unter dem Link Berechtigungen.

Gruß
Fasse
gvor
Beitrag von gvor »

Hallo Fasse

Danke für Deinen Tip!

Hatte mich schon durch die kpl. php-Progarmmierung durchgearbeitet, um sowohl das Download als auch das E-Mail-Modul nur für registrierte User freizugeben.
Habe die Auswahlen in die dementsprechenden Bereiche der organisation.php eingebaut, und die Ansprache/Weitergabe in den jeweiligen Modul- sowie sonstigen Dateien angepaßt.
Funktioniert auch soweit, nur in der rechten Navi werden diese Module dann nicht angezeigt?!?
Kann sie aber über den Content ansprechen. Beim Download-Modul gab es dann leider eine Fehler-Meldung beim Versuch, hier Ordner anzulegen. Funktioniert aber mit kpl. Freigabe und denn entsprechender Rechtevergabe für die jeweiligen Ordner...

Gruß
Georg
Antworten