Benutzerliste mit weiteren Anzeigefeldern versehen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Kermit

Benutzerliste mit weiteren Anzeigefeldern versehen

Beitrag von Kermit »

Hallo zusammen

Ich habe Admidio derzeit als (testweise) nicht-öffentliche Mitgliederverwaltung eines Modellbahnvereins im Einsatz und möchte zuerst mal den Autoren DANKE sagen für die tolle Arbeit.

Um unseren Kassenwart endgültig zu überzeugen, müsste ich aber die Anzeige der Nutzerdaten verändern.
Derzeit werden die Mitglieder ja in der Gesamtliste so aufgelistet:

Nr.,(Symbol aktiv),Name,E-Mail,Homepage,Benutzer,Aktualisiert am,(Funktions-Symbole)

Ich möchte nun in dieser Liste noch weitere Infofelder hinzufügen, ABER diese Infos müssten aus der usr_fields-DB ausgelesen werden.

Konkret geht es hier um die Felder "Beiträge bezahlt", die ja in den -nennen wir es mal "Stammdaten" des Users nicht eingeplant wurden, sondern von mir als Zusatzfelder angelegt wurden ( um es noch komplizierter zu machen gibt es "bezahlt 2009", "bezahlt 2010" usw. bis 2013.)
Dies resultiert aus der aktuellen Offline-Verwaltung des Vereins über eine selbst erstellte Acccess-Datenbank.

Da diese zusätzlichen Datenfelder in der usr-fields aber nicht einzeln ausgelesen werden können, steh ich derzeit auf dem Schlauch, wie ich das Problem grundsätzlich anpacken soll ( sowas wie vereinfacht ausgedrückt "if Beitrag2010 is "yes" then show checkbox" läuft ja wohl nicht )

Natürlich kann man die Export-Listen entsprechend drucken, aber unser Kassierer möchte z.B. auf einen Blick die säumigen Zahler raussortieren - es geht bei seiner Access-DB und man kennt ja den Spruch mit dem alten Hund und den neuen Tricks...

Viele Grüße

Thorsten
www.n-club-international.de
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Du kannst sehr einfach eigene Listen erstellen, in denen Du die Auswahl der Felder selbst bestimmst. Diese können auch an Bedingungen geknüpft werden (zb. Ja/Nein etc.). Das sollte genau das erfüllen, was Du suchst.

Bitte verwechsele in diesem Zusammenhang nicht die Mitgliederliste aus der Benutzerverwaltung (die nur für administrative Zwecke genutzt wird) mit der Möglichkeit Listen anzuzeigen.

Gruss,
Matze
Antworten