Spenden an Admidio

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Netz
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2010, 10:15

Spenden an Admidio

Beitrag von Netz »

Hi.

Da uns Admidio einen großen Fortschritt in der Verwaltung unserer Mitglieder bietet (wir waren vorher noch auf Papier!), würde ich gerne etwas spenden.

Wie bei allen Ausgaben, verlangt mein Kassenwart aber einen Beleg. Zur Sicherheit frage ich daher lieber vorher: Kann man da etwas machen?

Danke für die Arbeit der Entwickler und die vielen Fragenden und Antwortenden im Forum!

Ihr bringt den Fortschritt in so manchen kleinen Verein, der sich eine kommerzielle Lösung (so es sie den geben würde) nicht leisten kann!

Vielen vielen Dank!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo,

es freut uns, dass dir Admidio gefällt und ihr uns auch etwas spenden wollt.
Da wir aber kein eingetragener Verein sind, weiß ich jetzt nicht, ob du was mit einer Spendenquittung anfangen kannst, die ich dir dann ausstelle. Evtl. solltest du das noch einmal mit deinem Kassenwart reden, was er sich vorstellt. Um die Spende steuerlich abzusetzen, muss sie wohl von einem Verein oder ähnlichem kommen. Aber vielleicht wollt ihr ja auch etwas spenden, ohne es steuerlich absetzen zu können?

Viele Grüße
Fasse
Netz
Beiträge: 54
Registriert: 22. Mär 2010, 10:15

Beitrag von Netz »

Hi.

Absetzten wollen wir es nicht. Ohne Beleg ist Geld ausgeben aber sehr aufwendig. Ein einfacher Beleg, digitaler Art reicht völlig.

Danke und Gruß
dreael
Beiträge: 45
Registriert: 13. Okt 2007, 18:45
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dreael »

Da ich selber das Finanzielle für einen Turnverein verwalte, folgender Vorschlag von mir: Vom Admidio-Team lediglich Konto+BLZ bzw. IBAN + SWIFT-BIC verlangen. Als Verein selber einen Hilfsbeleg mit Text wie "Spende an adminido.org Betrag: EUR ??,?? Datum: JJ.MM.TTTT Genehmigt durch <Platz für Unterschriften>" erstellen: Dieser soll der Präsident + evtl. ein weiteres Vorstandsmitglied noch unterschreiben (visieren), dann ist es auch von den Rechnungsrevisoren akzeptiert.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Antworten