2 Admidio Installationen mit derselben Datenbank

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
superminis
2 Admidio Installationen mit derselben Datenbank

Beitrag von superminis »

Folgendes Problem:

Ich möchte auf meiner mobilen Version der Website, welche unter einer eigenen Subdomain läuft auch die Admidio-Anmeldung möglich machen. Ich habe mir ein eigenes Login-Formular gebastelt welches eine eigens im Verzeichnis der Subdomain liegende login_check.php und eine eigene cookie_check.php aufruft. Der Login klappt fehlerfrei, wenn ich nachher aber versuche mit echo $g_current_user->getValue("usr_login_name"); den Benutzernamen auszulesen ist dieser leer. Wenn ich dasselbe auf der Seite wo ich Admidio nutze mache klappt es.

Was muss ich beachten damit der Login unter einer Subdomain klappt, der auf dieselbe Datenbank zugreifen soll wie die vollständige Mitgliederverwaltung?

Ich möchte in der mobilen Version nur ein paar Downloads (Links werden hardcoaded gesetzt) verlinken, diese sollen allerdings nur nach erfolgreicher Anmeldung zur Verfügung stehen.
matzman2000
Former team member
Re: 2 Admidio Installationen mit derselben Datenbank

Beitrag von matzman2000 »

superminis hat geschrieben:echo $g_current_user->getValue("usr_login_name"); den Benutzernamen auszulesen ist dieser leer. Wenn ich dasselbe auf der Seite wo ich Admidio nutze mache klappt es.
Wenn der Login funktioniert, besteht ja offensichtlich eine korrekt eingerichtete DB Verbindung.
Ich nehme mal an, für die o.g. Ausgabe nutzt Du eine eigene PHP Datei. Hast Du in diese denn auch die common.php mit eingebunden?
superminis
Beitrag von superminis »

Ja, ich habe dieselbe common.php eingebunden die ich auch in vollständigen Mitgliederbereich nutze.
superminis
Beitrag von superminis »

Kann es eventuell sein dass das Cookie das gesetzt wird, oder irgendein Datenbankeintrag verhindert dass die Anmeldung auch unter einer Subdomain gültig ist?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

das Cookie wird unter der Domain

Code: Alles auswählen

$_SERVER['HTTP_HOST']
angemeldet.
Ist das evtl. bei derselbe ?
Dann wäre das die Erklärung.

Bitte prüf das mal mit

Code: Alles auswählen

echo $_SERVER['HTTP_HOST'];
auf deiner Domain und auf der Subdomain.

Gruß
Fasse
superminis
Beitrag von superminis »

Ich bin noch nicht zum Testen gekommen.

Sollte das identisch oder unterschiedlich sein wenn es klappen soll?
Antworten