Wird es einen UpDate Button geben (können)?
"Deine Version von Admidio ist nicht mehr aktuell:Drücke OK für das automatische UpDate"
UpDate Button
Hallo,
das 'können' hat dich wohl schon ahnen lassen, dass es da Schwierigkeiten gibt. Soweit ich das sehe müssten dafür für alle Ordner volle Schreibrechte bestehen. Außerdem nehmen die meisten Leute in ihren Installationen ja noch kleine Anpassungen vor. z.B. CSS etc. Der Aufwand wäre auf jeden Fall riesig, wenns überhaupt irgendwie funktioniert. Soviel mehr Handgriffe sind es aber ja jetzt auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, wird wohl nicht kommen.
Gruß Jochen
das 'können' hat dich wohl schon ahnen lassen, dass es da Schwierigkeiten gibt. Soweit ich das sehe müssten dafür für alle Ordner volle Schreibrechte bestehen. Außerdem nehmen die meisten Leute in ihren Installationen ja noch kleine Anpassungen vor. z.B. CSS etc. Der Aufwand wäre auf jeden Fall riesig, wenns überhaupt irgendwie funktioniert. Soviel mehr Handgriffe sind es aber ja jetzt auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, wird wohl nicht kommen.
Gruß Jochen
Verständnisfrage manuelles-realtime-online-update
Ja hätte ich mir denken können. Admidio-OnlineUpDate könnte größer werden als Admidio selbst
Zitat:Soviel mehr Handgriffe sind es aber ja jetzt auch nicht.
Die einzelnen Änderungen in einer von Subversion erstellten Textdatei gibt es jetzt auch:
Admidio Sourcecodeänderungen 2.1.7 -> 2.1.8
Da ich praktisch (erst) mit Version 2.1.7 angefangen habe mich selbst mit PHP, SQL und js jQuery zu beschäftigen ... bleiben noch einige "dumme Fragen" zum "manuellen-realtime-online-update":
-ich arbeite einfach alle Änderungen aus Admidio Sourcecodeänderungen 2.1.7 -> 2.1.8 in die Dateien von 2.1.7 ein bzw füge die neuen ein und speichere sie wieder auf dem Server ..dann geht alles supi???
-wie gehe ich hiermit um - ich habe ja kein install mehr:
Wir haben in unserem Vereinshaus ein sehr langsammes DSL >600kB(Leitungen wurden 1948 gelegt). und Backups von Admidio oder uploads dauern ewig - daher wollt ich nur die entspechenden Dateien updaten ... als Admidio-Update Anfänger fehlt mir jedoch etwas der Mut.
Danke für Tipps
Zitat:Soviel mehr Handgriffe sind es aber ja jetzt auch nicht.
Die einzelnen Änderungen in einer von Subversion erstellten Textdatei gibt es jetzt auch:
Admidio Sourcecodeänderungen 2.1.7 -> 2.1.8
Da ich praktisch (erst) mit Version 2.1.7 angefangen habe mich selbst mit PHP, SQL und js jQuery zu beschäftigen ... bleiben noch einige "dumme Fragen" zum "manuellen-realtime-online-update":
-ich arbeite einfach alle Änderungen aus Admidio Sourcecodeänderungen 2.1.7 -> 2.1.8 in die Dateien von 2.1.7 ein bzw füge die neuen ein und speichere sie wieder auf dem Server ..dann geht alles supi???
-wie gehe ich hiermit um - ich habe ja kein install mehr:
Code: Alles auswählen
Index: D:/Eigene Dateien/Me/xampp/htdocs/admidio_2_1/adm_install/db_scripts/upd_2_1_8_db.sql
===================================================================
--- D:/Eigene Dateien/Me/xampp/htdocs/admidio_2_1/adm_install/db_scripts/upd_2_1_8_db.sql (revision 0)
+++ D:/Eigene Dateien/Me/xampp/htdocs/admidio_2_1/adm_install/db_scripts/upd_2_1_8_db.sql (revision 3112)
@@ -0,0 +1,6 @@
+
+-- Leiter bei einer Mitgliedschaft korrigieren
+UPDATE %PRAEFIX%_members SET mem_leader = 0 WHERE mem_leader IS NULL;
+
+ALTER TABLE %PRAEFIX%_members MODIFY COLUMN `mem_leader` tinyint(1) unsigned not null default 0;
+ALTER TABLE %PRAEFIX%_members MODIFY COLUMN `mem_begin` date not null;
Danke für Tipps
Hallo,
also in der Regel brauchst Du an den Code Direkt garnicht dran, wenn Du es machst wie es in der Update-Anleitung steht. Also adm_program austauschen -> adm_install hochladen -> update Skript starten. Dann ist die Seite ggf. mal ein paar Minuten nicht erreichbar, ich denke das kann eine Vereinshomepage verkraften. Ich machs bei meiner eigenen immer so, dass ich solange eine andere Startseite Zeige.
Gruß Jochen
also in der Regel brauchst Du an den Code Direkt garnicht dran, wenn Du es machst wie es in der Update-Anleitung steht. Also adm_program austauschen -> adm_install hochladen -> update Skript starten. Dann ist die Seite ggf. mal ein paar Minuten nicht erreichbar, ich denke das kann eine Vereinshomepage verkraften. Ich machs bei meiner eigenen immer so, dass ich solange eine andere Startseite Zeige.
Gruß Jochen