So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, diese Sache auszuprobieren.
Hier mein Erfahrungsbericht:
Subdomain angelegt
OK
1 Als erstes musst du Admidio in der Version noch einmal herunterladen, die bei dir installiert ist.
- OK, die Version hab ich ja noch als .zip file
2 Nun kopierst du nur den Ordner adm_install in das Verzeichnis deiner aktuellen Admidioinstallation hoch.
adm_install in die an sonsten leere Subdomain kopiert: OK
3 Starte nun den Assistenten, indem du folgendes Script aufrufst:
http://www.deine-admidio-installation.d ... zation.php
- Oha.. geht nicht, kommt direkt die Fehlermeldung (Pfad ist natürlich angepasst)Code: Alles auswählen
Warning: require_once(/pfad-zur-installation/config.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /pfad-zur-installation/adm_install/new_organization.php on line 38
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/pfad-zur-installation/config.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /pfad-zur-installation/adm_install/new_organization.php on line 38
Versuch hier erst mal abgebrochen und nochmal in die Doku geschaut.
Missverständnis bei Punkt 2:
deiner aktuellen Admidioinstallation. Da es sicher noch ein paar mehr Begriffsstutzige wie mich gibt schlage ich vor, den Begriff
aktuelle Installation gegen
AusgangsKonfiguration zu ersetzen, das macht es klarer, finde ich.
Damit dann also weiter:
5) Im nächsten Schritt musst du eine gültige Anmeldung eines Webmasters angeben, dieser wird damit auch automatisch Webmaster und erstes Mitglied der neuen Organisation.
Anmelden als Webmaster
OK, kein Problem.
6) Im letzten Schritt des Assistenten musst du nun die Konfigurationsdatei herunterladen und speichern. Nun kannst
du den Button Organisation einrichten betätigen und die neue Organisation wird damit in der Datenbank eingerichtet.
OK, auch kein Problem.
7)Jetzt fehlt noch die Einrichtung auf deinem Webspace. Dazu musst du exakt dieselbe Admidio-Version, wie die deiner ersten Organisation, an einem neuen Ort auf deinem Server ablegen.
Hmm, "exakt dieselbe Admidio-Version", bedeutet das, die selbe Installationsquelle oder eine exakte Kopie der Ausgangsinstallation? Ich hab mich für a) entscheiden und die Daten des Installations- ZIP-Files in die neuen Subdomain kopiert, - ohne adm_install.
8. Lösche sofort den Ordner adm_install und führe keine Installation oder Update durch.
jepp
9. Kopiere nun die eben heruntergeladene config.php in den Hauptordner deiner neuen Admidio-Installation.
ist drauf
Nun kannst du dich mit den Logindaten des Webmasters an der neuen Organisation anmelden und Admidio weiter einrichten.
OK, stimmt, anmelden kann ich mich... Aber ich werde leider bei der Anmeldung immer direkt auf die Ausgangsinstallation zurückgeleitet und kann gar nix einrichten?!?!?
Hab ich da einen weiteren Fehler gemacht?