HTML-Mails versenden?

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
judormagen

HTML-Mails versenden?

Beitrag von judormagen »

Hallo!

Könnte man es mit ein paar Handgriffen hinbekommen, dass das Mail-Modul auch HTML-Mails verschicken kann?

Könnte man einfach sowas wie den TinyMCE statt dem Textfeld integrieren?

Und hat vllt jemand Zeit und Muse mir ein klein wenig dabei zu helfen?

Eine kleine Hilfe wäre super!

Vielen Dank!
judormagen

Beitrag von judormagen »

Das Thema wollte ich nochmal pushen. Ist in der Zeit von aufwändigen HTML-Newslettern sicher ne gute Sache.

Oder weiss vllt jemand wo man ansetzen könnte um es selbst zu entwickeln...?

dankeeeeee
ise

Beitrag von ise »

Hallo Judormagen,
Ich hab ein HTML-Newsletter Tool geschrieben und bereite dies nun vor, um in Zukunft bei Admidio mit einbinden zu können. Ob dies aber bereits mit der nächsten Version erscheint, ist noch nicht 100% klar.

Sofern du aber Hilfe für ein eigenes HTML-Mailprogramm benötigst, helf ich dir gerne dabei.

Gruss
Ise
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo,

die Integration von TinyMCE wäre eine feine Sache. Darüber habe ich auch schon mehrfach nachgedacht, allerdings fehlt da bisher die Zeit.

Wie sähe das denn bei dir aus ? Würdest du das schaffen ?

Gruß
Fasse
ise

Beitrag von ise »

Hallo Fasse,
Wenn du mich fragst, wäre das keine grosse Aufgabe. Bei meinem HTML-Newsletter verwende ich bis anhin den FCKEditor. Der ist ja ganz was ähnliches. Oder was ist der Unterschied dazwischen?

Gruss
Ise
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Ich hab die Frage einfach mal in den Raum gestellt :)

Hab mir gerade noch einmal den FCKEditor angeschaut. Der scheint mir auch nicht schlecht. Von den Funktionen ähnlich dem TinyMCE und hat sogar ein jQuery Adapter. Also im Moment würde ich fast schon den FCKEditor bevorzugen. Allerdings kenne ich jetzt auch nicht wirklich die Unterschiede.

Gruß
Fasse
Antworten