Hi
meine erste frage ist:
Ich habe eine HTML theme kann nich dan verschiedene sachen in das Theme ein bauen so das alles in mein Theme paßt! Darf ich das machen oder ist es verboten?
Meine 2 frage ist
Mein User sollen sich gegenseitig Narichten schreiben (nicht auf die E-mail sondern interes NArichten system) gibt es das schon oder wie kann ich das machen?
mfg christcom
Ein paar fragen
Hallo Christcom und willkommen bei Admidio,christcom hat geschrieben:Hi
meine erste frage ist:
Ich habe eine HTML theme kann nich dan verschiedene sachen in das Theme ein bauen so das alles in mein Theme paßt! Darf ich das machen oder ist es verboten?
Meine 2 frage ist
Mein User sollen sich gegenseitig Narichten schreiben (nicht auf die E-mail sondern interes NArichten system) gibt es das schon oder wie kann ich das machen?
mfg christcom
Zu 1.: Du kannst beliebig Module in deine Webseite einbauen. Grundsätzlich ist nichts verboten.
Zu 2.: Sowas wie ein Nachrichtensystem gibts bei Admidio (noch?) nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sowas in Planung ist. Du kannst jederzeit versuchen, dein eigenes Modul zusammen zu stellen. Doch ist ein Nachrichtenmodul bestimmt etwas komplexer als andere Scripte.
Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Gruss
Ise
-
- Former team member
am besten Du schaust einfach mal in den Demobereich, da kannst Du alle vorhandenen Module ausprobieren. Ein Gästebuch ist vorhanden, ein "Freuindschaftsmodul" (was auch immer die Funktion sein soll?) gibt es nicht.
Admidio ist Opensource unter GNU Lizenz, d.h. Du kannst selbstverständlich Änderungen durchführen und es an Deine eigenen BElange anpassen.
Für ein internes Nachrichtensystem existiert ein Feature Request, u.U. ist das was für die nächste Version 2.2 - allerdings kann sich immer mal was ändern.
Gruss,
Matze
am besten Du schaust einfach mal in den Demobereich, da kannst Du alle vorhandenen Module ausprobieren. Ein Gästebuch ist vorhanden, ein "Freuindschaftsmodul" (was auch immer die Funktion sein soll?) gibt es nicht.
Admidio ist Opensource unter GNU Lizenz, d.h. Du kannst selbstverständlich Änderungen durchführen und es an Deine eigenen BElange anpassen.
Für ein internes Nachrichtensystem existiert ein Feature Request, u.U. ist das was für die nächste Version 2.2 - allerdings kann sich immer mal was ändern.
Gruss,
Matze
Admidio fokussiert sich auf die Mitgliederverwaltung eines Vereins oder einer Gruppe. Sowas wie ein Freundschaftsmodul hat nicht wirklich grossen Sinn für eine Mitgliederverwaltung. Ich sehe den Sinn dahinter nicht. Es sollte ja nicht Facebook oder was ersetzen.christcom hat geschrieben:ist ein Freundschaftsmodule vo ich andren Usern eine Freundschaftsantrag machen kann und der andere User KAnn Anhemen oder Ablehen und wenn er an nimmt steht das im Profil
User x ist mit Usery befreundet
Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.