Hallo zusammen
Grundsätzlich funktionieren alle Listen, auch die Eigenen. Eine Ausnahme ist bei einer eigenen Liste, wenn ich diese bearbeiten oder löschen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in /home/skalluz/www/skal-luzern.ch/intern/adm_program/modules/lists/mylist.php on line 310
Was könnte dies sein?
Ich möchte eigentlich nur diese Liste löschen.
LG skal
Fehlermeldung beim Bearbeiten einer eigenen Liste
-
Er kommt höchst wahrscheinlich daher, dass in der Profilfeldpflege ein Datenfeld gelöscht wurde welches in der Eigenen Liste noch vorhanden ist!
Wie kann ich die Liste über MaySQL löschen?
Ich bekomme nämlich in MySQL folgende Fehlermeldung wenn ich den Datensatz unter adm_lists
löschen möchte
Fehler
SQL-Befehl:
DELETE FROM `adm_lists` WHERE `adm_lists`.`lst_id` =8 LIMIT 1
MySQL meldet: Dokumentation
#1451 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`usr_web10_7/adm_list_columns`, CONSTRAINT `adm_FK_LSC_LST` FOREIGN KEY (`lsc_lst_id`) REFERENCES `adm_lists` (`lst_id`))
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Manu
Wie kann ich die Liste über MaySQL löschen?
Ich bekomme nämlich in MySQL folgende Fehlermeldung wenn ich den Datensatz unter adm_lists
löschen möchte
Fehler
SQL-Befehl:
DELETE FROM `adm_lists` WHERE `adm_lists`.`lst_id` =8 LIMIT 1
MySQL meldet: Dokumentation
#1451 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`usr_web10_7/adm_list_columns`, CONSTRAINT `adm_FK_LSC_LST` FOREIGN KEY (`lsc_lst_id`) REFERENCES `adm_lists` (`lst_id`))
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Manu
Gruß Manu
Hallo Manu,
du musst erst alle Einträge in der Tabelle adm_list_columns mit der lsc_lst_id = 8 löschen und kannst danach deine Liste löschen.
Es stellt sich dann aber immer noch die Frage, wie das bei euch passieren konnte. Löscht man ein Profilfeld, so werden auch immer alle Einträge in adm_list_columns zu dem Profilfeld mit gelöscht.
Gruß
Fasse
du musst erst alle Einträge in der Tabelle adm_list_columns mit der lsc_lst_id = 8 löschen und kannst danach deine Liste löschen.
Es stellt sich dann aber immer noch die Frage, wie das bei euch passieren konnte. Löscht man ein Profilfeld, so werden auch immer alle Einträge in adm_list_columns zu dem Profilfeld mit gelöscht.
Gruß
Fasse
-
Die Ursache für dieses Problem ist mit Version 2.1.9 behoben.
Eine Beschreibung, wie man die bestehende Liste löschen kann findet ihr unter:
http://www.admidio.org/forum/viewtopic. ... 1534#11534
Gruß
Fasse
Die Ursache für dieses Problem ist mit Version 2.1.9 behoben.
Eine Beschreibung, wie man die bestehende Liste löschen kann findet ihr unter:
http://www.admidio.org/forum/viewtopic. ... 1534#11534
Gruß
Fasse