Gestaltung Profilseite

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
joesch
Gestaltung Profilseite

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Ich würde mir wünschen, dass die Profilseite zum Teil als Register gestaltet wird.
Im oberen Teil könnten dann wie bisher die Stammdaten Name, Adresse und die Kontaktdaten stehen. Im unteren Teil könnten es dann die Register zusätzliche Daten und Rollenmitgliedschaften/Berechtigungen mit fest vom System vorgegebener Belegung (gemäß Datenstruktur) sowie eine feste oder frei konfigurierbare (mit Maximalwert) Anzahl an weiteren Registern geben. Die Variante feste Registerzahl dürfte dabei vermutlich leichter umsetzbar sein.

Ziel soll es sein, die Übersichtlichkeit weiter zu verbessern (insbesondere bei einer Reihe von selbstdefinierten Feldern).

In den Organisationseinstellungen könnte dann der Name der Registerkarten und ggf. deren Anzahl (soweit nicht fest vorgegeben) konfigurierbar sein, in den Profilfeldern die Karte, auf der das Feld erscheinen soll (soweit nicht als Stamm- oder zusätzliche Daten fest vorgegeben). Denkbar wäre hier auch eine Reihenfolge auf dem entsprechenden Register.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

die Idee finde ich gut und werde sie mir auch mal vormerken, allerdings ist das schon ein größerer Umbau und wird wohl erst einmal Zukunftsmusik bleiben.
Antworten