Hallo zusammen!
Ich würde mir wünschen, dass die Profilseite zum Teil als Register gestaltet wird.
Im oberen Teil könnten dann wie bisher die Stammdaten Name, Adresse und die Kontaktdaten stehen. Im unteren Teil könnten es dann die Register zusätzliche Daten und Rollenmitgliedschaften/Berechtigungen mit fest vom System vorgegebener Belegung (gemäß Datenstruktur) sowie eine feste oder frei konfigurierbare (mit Maximalwert) Anzahl an weiteren Registern geben. Die Variante feste Registerzahl dürfte dabei vermutlich leichter umsetzbar sein.
Ziel soll es sein, die Übersichtlichkeit weiter zu verbessern (insbesondere bei einer Reihe von selbstdefinierten Feldern).
In den Organisationseinstellungen könnte dann der Name der Registerkarten und ggf. deren Anzahl (soweit nicht fest vorgegeben) konfigurierbar sein, in den Profilfeldern die Karte, auf der das Feld erscheinen soll (soweit nicht als Stamm- oder zusätzliche Daten fest vorgegeben). Denkbar wäre hier auch eine Reihenfolge auf dem entsprechenden Register.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Joesch