Hallo zusammen!
Trotz Admidio ertappe ich mich doch immer wieder dabei, die berühmten gelben Zettel für Notizen zu verwenden. Und die, die man gerade benötigt, liegen natürlich immer gerade an dem "anderen" PC.
Kurzum - was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Je Benutzer kann man beliebig viele Datensätze bestehend aus
- Eintragsdatum (Datumfeld)
- Wiedervorlagedatum (Datumfeld)
- Wiedervorlage bei Benutzer (z.B. Textfeld, muss Benutzernamen aufnehmen)
- Text (Bemerkung)
- Benutzername
hinterlegen. Die daraus resultierende Tabelle wird berechtigten Benutzern (z.B. Moderatoren oder als Rollenspezifisches Recht) im Profil des jeweiligen Mitgliedes dargestellt. Die Darstellung könnte analog den Organisationseinstellungen mittels "Karteireitern" erfolgen.
Eine zweite Funktion filtert alle aufgelaufenen Wiedervorlagen.
Im Feld "Wiedevorlage bei" kann ein Benutzer gewählt werden, für den die Wiedervorlage bestimmt ist.
Ggf. kann noch eine Bemerkunsgkategorie festgelegt werden, mit Hilfe derer das Filtern bestimmter Einträge möglich ist. Aber das wäre nur optional. Schon der erste Teil würde sicher nicht nur mir bei der Vereinsverwaltung helfen
Gruß Joesch