Hallo zusammen!
der Bereich, in dem im Profil die Berechtigungen eines Benutzers dargestellt werden, nimmt mit der Zeile für die Herkunft einer Berechtigung recht viel Platz in Anspruch.
Vorschlag:
Es werden nur die Icons für die jeweiligen Berechtigungen dargestellt.
Die Zeile für die Darstellung der Herkunft entfällt.
Satt dessen wird die Info über die Herkunft in den Tooltipp aufgenommen.
Mehrarbeit für den Anwender ist das nicht, da er ohnehin schon jetzt zur Darstellung der Herkunft einer Berechtigung mit der Maus über das jeweilige Icon fahren muss.
VG,
joesch
Platzaufteilung Profildarstellung
Re: Platzaufteilung Profildarstellung
Ich würd nicht zuviel in den Tooltip packen. Aber man könnte das für die Desktop Ansicht 1 zeilig machen und für die Mobile Ansicht etwas kleiner 2 zeilig.
Fasse was sagst du?
Fasse was sagst du?
Hallo zusammen,
ich finde die Idee gut, würde im Tooltip aber nur die Rollen nennen und anstelle des Icons dann auch das Recht beschreiben. Hab da schon mal was gebastelt, muss es nur noch commiten.
Viele Grüße
Fasse
ich finde die Idee gut, würde im Tooltip aber nur die Rollen nennen und anstelle des Icons dann auch das Recht beschreiben. Hab da schon mal was gebastelt, muss es nur noch commiten.
Viele Grüße
Fasse
Hallo Joesch,
auf http://www.admidio.org/playground findest du jetzt die neue Implementierung. Allerdings ist es jetzt vom Platzbedarf beim Administrator nicht weniger geworden. Beim normalen Mitglied schon. Ich finde die jetzige Darstellung aber auch informativer.
Schau es dir mal an.
Viele Grüße
Fasse
auf http://www.admidio.org/playground findest du jetzt die neue Implementierung. Allerdings ist es jetzt vom Platzbedarf beim Administrator nicht weniger geworden. Beim normalen Mitglied schon. Ich finde die jetzige Darstellung aber auch informativer.
Schau es dir mal an.
Viele Grüße
Fasse
Vielen Dank für die Demo.
So wie jetzt die Herkunft des Rechtes im Tooltipp beschrieben ist, meinte ich das.
Tatsächlich benötigt das Profil von Jemandem mit mehreren Rechten jetzt jedoch mehr Platz als vorher. Vielleicht sollte die Rechtebeschreibung ebenso wie die Rechteherkunft doch gemeinsam im Tooltipp stehen. Ich denke nicht, dass er dadurch zu groß wird. Der Platzbedarf für diesen Bereich in der Profildarstellung dagegen wird deutlich kleiner.
VG,
joesch
So wie jetzt die Herkunft des Rechtes im Tooltipp beschrieben ist, meinte ich das.
Tatsächlich benötigt das Profil von Jemandem mit mehreren Rechten jetzt jedoch mehr Platz als vorher. Vielleicht sollte die Rechtebeschreibung ebenso wie die Rechteherkunft doch gemeinsam im Tooltipp stehen. Ich denke nicht, dass er dadurch zu groß wird. Der Platzbedarf für diesen Bereich in der Profildarstellung dagegen wird deutlich kleiner.
VG,
joesch