Mitgliedsbeitrag Menü fehlt

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
fmJC2DbS

Mitgliedsbeitrag Menü fehlt

Beitrag von fmJC2DbS »

Liebe Admidiogebraucher,

Nach Upgrade => Admidio Version 3.0.6 und Membership fee Version 4.0.0 fehlen Menüstruktur und Reiter in Menü Plugin Mitgliedsbeitrag.

Fehlermeldung: There are no contribution roles available! - Define first contribution roles in accordance with the documentation.

Wie kann ich aber Beitragsrollen einrichten wenn Ich kein Zugang habe zum Menü? Bitte um Hilfe!

MfG,

Peter
rmb
Plugin-Developer

Re: Mitgliedsbeitrag Menü fehlt

Beitrag von rmb »

Hallo Peter,

hast Du von Mitgliedsbeitrag ein Update (von welcher Version) oder eine Neuinstallation durchgeführt?

Gruß

rmb
fmJC2DbS

Beitrag von fmJC2DbS »

Hi rmb,

Danke fuer die Hilfe! Ein Upgrade 3.3.7 => 4.0.0. Ablauf Installationsroutine so wie im Wiki, wenn ich mich recht erinnere...

Vielen Gruessen,

Peter
rmb
Plugin-Developer

Beitrag von rmb »

Hallo Peter,

ich habe jetzt mehrfach mit den von Dir genannten Versionen ein Update durchgeführt, kann den Fehler jedoch nicht rekonstruieren.

So wie es aussieht, kann das Plugin die bereits definierten Beitragsrollen nicht mehr erkennen.

Geh doch mal in role administration und definiere bei irgendeiner Rolle einen Beitrag (Contribution) und einen Beitragszeitraum (Contribution period). Dadurch sollte die Menüstruktur wieder sichtbar werden.

Gruß

rmb
fmJC2DbS

Beitrag von fmJC2DbS »

Hallo rmb,

Alles wieder klar!

Waehrend der Jahreswechsel habe ich nicht nur einer Update, aber auch der Festbeitarg geaendert. Hier scheint etwas falsch gegangen zu sein, da es sich herausstellte das das Feld leer war. Neu angelegt , und die Menuestruktur war wieder da!

Verzeihung bitte fuer die Belaestigung...

Danke und Gruss,

Peter
Antworten