Datenbank Teilmigration/Export

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Udo
Beiträge: 43
Registriert: 24. Feb 2010, 09:21

Datenbank Teilmigration/Export

Beitrag von Udo »

Hallo Zusammen,

ich habe Admidio einmal lokal im Heimnetzwerk installiert um darauf die Mitglieder und die Beiträge zu verwalten. Im Webspace habe ich eine 2. Version laufen (Standard + Geburtstagsliste) auf die Trainer und Vorstand, z. T. mobil, zugreifen.

Ich würde jetzt gerne die lokale Version mit der Web-Version synchronisieren ohne dass die Kontodaten und Mandate der Mitglieder ins Web gestellt werden.

Ein Upload von lokal -> www würde mir ausreichen.

Wie kann ich sicherstellen, dass beim upload der Datenbank nur die Felder im www importiert werden, die dort in der Datenbank vorhanden sind?

Den Vorgang würde ich am liebsten über ein Script automatisieren, so dass unser Kassenwart das auch ohne EDV-Kenntnisse erledigen kann. Hat schon jemand für so etwas eine Lösung?

Udo
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Datenbank Teilmigration/Export

Beitrag von fasse »

Hallo Udo,

du könntest doch in deinem lokalen System eine Liste mit allen zu Synchronisierenden Feldern erstellen und speichern. Diese exportierst du dann als Csv und importierst diese im Web-System. Das wäre dann ohne viel aufwand. Automatisiert geht es nur über einen Cron-Job und ein selber geschriebenes Script, da du hier ja spezielle Admidio Logiken berücksichtigen willst und nicht einfach Tabellen umkopierst.

Viele Grüße
Fasse
Antworten