Hallo,
ich möchte gerne einen einfachen DB Abruf nach
Nachname Vorname Adresse Geburtsdatum Eintritt Rolle erstellen.
Aber die Struktur der DB ist etwas undurchsichtig (wenigstens für mich )
Alternativ würde auch ein Abruf nach einer gespeicherten Liste genügen (wäre sogar besser)
Ich möchte dies aber direkt von homepage und nicht über die Anmeldung bei admidio!
Geht das irgendwie?
VG
Karsten
Datenbankabruf ohne admidio
-
Re: Datenbankabruf ohne admidio
Hi Karsten,
kannst du uns da mehr info geben?
willst du direkt per SQL auf die Datenbank zugreifen? oder willst du eine Listenansicht in deine Homepage einbauen?
(ja, die Datenbank ist sehr modular aufgebaut - hab auch etwas gebraucht um sie zu verstehen)
mfg
Stefan
kannst du uns da mehr info geben?
willst du direkt per SQL auf die Datenbank zugreifen? oder willst du eine Listenansicht in deine Homepage einbauen?
(ja, die Datenbank ist sehr modular aufgebaut - hab auch etwas gebraucht um sie zu verstehen)
mfg
Stefan
-
ja genau.
Ein connect auf die DB. Dann halt per sql den Abruf und das Ergebnis eingebaut in unsere homepage!
Mit dem Geburtstaglisten Plugin mache ich das schon. Das funktioniert ganz gut.
Nur stehen die Daten kreuz und quer in der DB!
Da blicke ich nicht durch.
Ein select nachname, vorname,.... from user_data order by ..
geht so nicht....
????
Ein connect auf die DB. Dann halt per sql den Abruf und das Ergebnis eingebaut in unsere homepage!
Mit dem Geburtstaglisten Plugin mache ich das schon. Das funktioniert ganz gut.
Nur stehen die Daten kreuz und quer in der DB!
Da blicke ich nicht durch.
Ein select nachname, vorname,.... from user_data order by ..
geht so nicht....
????
Du musst verschiedene SQL Befehle miteinander kombinieren. Am besten probierst du das einfach mal mit phpmyadmin aus, das ist für den Anfang ganz praktisch.
verwendet Admidio auf rgk.org
Hi Karsten,
die Datenbank ist modular aufgebaut (daher nicht immer ganz einfach abzufragen) ein SQL dafür zu schreiben ist nicht immer ganz einfach. Intern verwenden wir daher Funktionen, um die Daten zu liefern.
Für den Aufbau eines solchen SQL würde ich dir einen Blick in die Datei "get_members.php" empfehlen.
adm_progam\modules\lists (wenn ich es richtig im Kopf hab)
irgendwo in der mitte ist da ein SQL mit sehr vielen LEFT JOIN's -> das hab ich verwendet als ich angefangen hab...
mfg
Stefan
die Datenbank ist modular aufgebaut (daher nicht immer ganz einfach abzufragen) ein SQL dafür zu schreiben ist nicht immer ganz einfach. Intern verwenden wir daher Funktionen, um die Daten zu liefern.
Für den Aufbau eines solchen SQL würde ich dir einen Blick in die Datei "get_members.php" empfehlen.
adm_progam\modules\lists (wenn ich es richtig im Kopf hab)
irgendwo in der mitte ist da ein SQL mit sehr vielen LEFT JOIN's -> das hab ich verwendet als ich angefangen hab...
mfg
Stefan
du könntest doch in deinem lokalen System eine Liste mit allen zu Synchronisierenden Feldern erstellen und speichern. Diese exportierst du dann als Csv und importierst diese im Web-System. Das wäre dann ohne viel aufwand. Automatisiert geht es nur über einen Cron-Job und ein selber geschriebenes Script, da du hier ja spezielle Admidio Logiken berücksichtigen willst und nicht einfach Tabellen umkopierst.
Join Testking 642-996 exam training program to guarantee pass EMC dumps exam! Also get free download link for next COMPTIA exam.