Hallo,
in meiner Datenbank für einen Sportverein sind zweimal die Profilfelder "Nachname" und "Vorname" vorhanden:
1 x für einen Sportler (in Kategorie "Stammdaten"),
1 x für den Ansprechpartner (in der Regel Elternteil, Kategorie "Ansprechpartner").
Wenn ich den Sportlernamen im Kategoriereport anzeigen lassen möchte, geht das nicht ohne Workaround. Denn das Plugin kann derzeit offenbar nicht zwischen gleichnamigen Profilfeldern unterscheiden. In "Einstellungen - Spaltenauswahl" ist "Nachname" und "Vorname" automatisch ausgewählt, doch statt des Sportlernamens wird im Report der Name des Ansprechpartners angezeigt.
Ein Workaround ist, als Profilfeldnamen für den Ansprechpartner z. B. "Nachname AP" und "Vorname AP" zu verwenden. Diese tauchen dann auch in der Spaltenauswahl auf und "verdecken" nicht mehr die Namen des Sportlers. Allerdings finde ich das etwas unschön. Denn da sich die Felder ja schon in der Kategorie "Ansprechpartner" befinden, ist ja eigentlich schon klar, dass es sich nicht um den Sportlernamen handelt.
Wäre es evtl. eine Lösung, wenn das Plugin in einer zukünftigen Version die internen (unterscheidbaren) Feldbezeichnungen verwenden würde?
Viele Grüße,
fiwad