Dienstplan

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Derange

Dienstplan

Beitrag von Derange »

Hallo liebe Admidio Gemeinde,

erstmal ein dickes Log an die Entwickler. Admidio ist eine sehr gute Sache.
Aber es gibt ja bekannter Weise immer etwas zu verbessern :-)

Was hier noch fehlt ist ein Dienstplan Plugin oder Modul.
Da wir ein Bogen und Schützenverein sind habe wir natürlich auch Plichten wie z.B. Rasenmähen, Standaufsicht u.s.w. Dieses wird immer in Dienstplänen bekannt gegeben wer wann was zu tun hat.

Vielleicht findet sich ja jemand, der die Muse hat so etwas zu Programmieren.
Ich wäre auch bereit die Spezifikationen zu erstellen und den Beta-Test zu machen.

Gruß
Rainer
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Rainer,

dafür bietet sich doch idealerweise das Dates-Modul (Termine). Du kannst hier einene eigenen Kalender anlegen (z.B. Dienstplan) und die Termine dort hinterlegen. Jeder Termin kann mit einer individuellen Beschreibung hinterlegt werden, dort können somit auch die "Pflichten" aufgenommen werden.

Gruss,
Matze
ise

Beitrag von ise »

Hallo Rainer,
Meinst du, dass man diese Termine/Pflichten dann einem User zuweisen kann? Das ist im Terminmodul nicht möglich.

Gruss
Ise
Derange

Beitrag von Derange »

Hallo ise,

genau ich stelle mir vor das die Dienste dem Mitglied zugewiesen werden können.
Der auch als kleine Gedankenstütze, eine Mail darüber bekommt.
Weiter sollte die Übersichtlichkeit so gestaltet sein, das man z.B. den Rasenmähdienst auswählt und dann die Daten tabellarisch Angezeigt bekommt (Wer, Wann, Was und Wo), diese natürlich auch ausdrucken kann mit Überschrift u.s.w..

Gruß
Rainer
schmutzli

Re: Dienstplan

Beitrag von schmutzli »

Hallo

GENAU das würde ich suchen. Eine Möglichkeit, unsere Mitgliedern ihren Auftrittsterminen zuweisen zu können.

Gibt es schon Bestrebungen, dies im Terminmodul umsetzen zu können?

Gruss
Der Schmutzli
Thomas-RCV
Former team member

Re: Dienstplan

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Schmutzli,
willkommen im Admidio Forum.
Das Terminmodul hat sich soweit entwickelt, dass du deinen Auftritt als Termin anlegen kannst und auch Teilnehmer dazu definieren kannst.
In der Demo Installation kannst du das auch alles testen.

VG Thomas
rhu

Anwesenheitskontrolle? Wer hat an welchen Terminen teilgenom

Beitrag von rhu »

Liebes Forum,
ich hau da glaub ich in eine ähnliche Kerbe: In einem Verein gibt es regelmässige Anlässe verschiedener Art. Was für mich sehr hübsch wäre: eine Tabelle (Liste) mit Teilnehmern und der Aussage, ob diese an diesen Terminen (z.b. in den Jahren 2008, 2009, ..., 2013) dabei waren oder nicht, also die altbekannte Ankreuzliste... (siehe beigelegtes Bild). Dies würde mir eine gute Übersicht auch über die 'fleissigen' Vereinsmitglieder geben. Auch könnte dies als Absenzkontrolle/ Anwesenheitskontrolle z.B. einer Trainingsgruppe dienen.
Anwesenheitskontrolle / Absenzkontrolle
Anwesenheitskontrolle / Absenzkontrolle
Anwesenheitsliste.jpg (8.5 KiB) 5871 mal betrachtet
Oder gibt es schon jetzt diese Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht entdeckt??

Danke für Tipps
Rene

ooopos: da gibt's ja schon von früher was:
http://www.admidio.org/forum/viewtopic. ... nzen#p1854
aber da ist nichts in dieser Richtung gegangen? Ich weiss, jemand sollte Zeit und know-how haben...
Antworten