Hallo, mein Provider den Server und die Datenbank gewechselt. Seit dem Umzug der Datenbank funktionieren die Profilbilder nicht mehr. Leider konnte der Provider kein Problem erkennen. Gibt es jemand der mit ähnlichem zu tun gehabt hat.
Bin um jede Hilfe oder Idee froh. Besten Dank
Hinweise
Version 1.4.8
Benötigte Ordner haben CHMOD 777
Bilder nicht zu gross, hat ja auch immer Funktioniert.
Profilbilder und Bildergallerie
Hallo,
funktionieren nur die alten Bilder nicht mehr oder klappt auch der Upload von neuen nicht?
Hast Du mit einer Neu-Installation getestet oder mit den Daten deiner alten Datenbank?
Gruß Jochen
funktionieren nur die alten Bilder nicht mehr oder klappt auch der Upload von neuen nicht?
Hast Du mit einer Neu-Installation getestet oder mit den Daten deiner alten Datenbank?
Das heißt nicht unbedingt was , möglicher Weise macht dein Server da Einschränkungen, die Admidio nichts zu tun haben.Bilder nicht zu gross, hat ja auch immer Funktioniert.
Gruß Jochen
Hallo Jochen, besten Dank für deine Unterstützung
Ist es Möglich, dass die Datenbank mit falschen Einstellungen exportiert resp. importiert wurde? Oder gibt es unterschiedliche Einstellungen oder Berechtigungen.
Ich habe die neue Datenbank auf den Localhost geladen. Hier zeigt es mir auch keine Profilbilder an. Mit dem Mysql-Front kann ich sehen, dass die Profilbilder in der Datenbank vorhanden sind.
Fotogalerie
Wenn ich eine Fotogalerie anlege, so werden die Fotos zwar in den Ordner geladen aber auch hier werden keine Bilder angezeigt.
Es kommt nirgens eine Fehlermeldung.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. Das Programm ist einfach genial.
Gruss Bebby
Alte Bilder sind in der Datenbank gespeichert, bei den neuen funktioniert der Upload ebenfalls. Trotzdem werden keine Profilbilder angezeigt.funktionieren nur die alten Bilder nicht mehr oder klappt auch der Upload von neuen nicht?
Die Daten wurden vom Provider im März auf den neuen Server geladen. Danach hat noch alles Funktioniert. Vor einer Woche wurde die Datenbank verschoben. Seit da funktionieren die Profilbilder nicht mehr. Leider habe ich die alte Datenbank nicht mehr.Hast Du mit einer Neu-Installation getestet oder mit den Daten deiner alten Datenbank?
Ist es Möglich, dass die Datenbank mit falschen Einstellungen exportiert resp. importiert wurde? Oder gibt es unterschiedliche Einstellungen oder Berechtigungen.
Ich habe die neue Datenbank auf den Localhost geladen. Hier zeigt es mir auch keine Profilbilder an. Mit dem Mysql-Front kann ich sehen, dass die Profilbilder in der Datenbank vorhanden sind.
Fotogalerie
Wenn ich eine Fotogalerie anlege, so werden die Fotos zwar in den Ordner geladen aber auch hier werden keine Bilder angezeigt.
Es kommt nirgens eine Fehlermeldung.
Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. Das Programm ist einfach genial.

Gruss Bebby
Ist neben der Datenbank vielleicht auch der Webspace beim 2. Mal verschoben worden und fehlt dann vielleicht die GD-Lib. Diese wird benötigt um die Bilder anzuzeigen.
Kannst du dir mit Mysql-Query die Bilder in der Datenbank anschauen ?
Prinzipiell kann es natürlich schon sein, dass bei einem verschieben der Daten was schief gelaufen ist, aber erst einmal schauen, ob es vielleicht doch geklappt hat.
Prinzipiell kann es natürlich schon sein, dass bei einem verschieben der Daten was schief gelaufen ist, aber erst einmal schauen, ob es vielleicht doch geklappt hat.
Der Webspace wurde nicht mehr verschoben. Ob GD-Lib läuft kann ich nicht sagen.fasse hat geschrieben:Ist neben der Datenbank vielleicht auch der Webspace beim 2. Mal verschoben worden und fehlt dann vielleicht die GD-Lib. Diese wird benötigt um die Bilder anzuzeigen.
Leider ist auch phpinfo gesperrt.
Mit Mysql-Front sehe ich die Bilder in der Datenbank. In Mysql-Admin sehe ich nur, dass die Bilder in kb vorhanden sind.
Ich bin ein wenig verunsichert ob es am Provider liegt. Da auf dem Localhost auch keine Profilbilder angezeigt werden. Vielleicht sollte man die Datenbank zum Test auf einen Server der läuft importieren. Es ist möglich, dass der Fehler in der Datenbank steckt.
Leider habe ich das Original nicht mehr.
Liebe Grüsse
Bebby