Profildaten editiern: Kategorie doppelt

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
magnet

Re: Profildaten editiern: Kategorie doppelt

Beitrag von magnet »

magnet hat geschrieben: Entferne ich bei einer Profilfeldkategorie den Haken "Eintrag für mehrere Organisationen sichtbar", lässt sich diese Kategorie nicht mehr beliebig verschieben und der Trennbalken darüber wird dicker. Entferne ich das Häkchen bei einer weiteren Kategorie, lassen sich diese beiden wieder untereinander verschieben. Soll sich das so verhalten?

Weiterhin kann man bei den Kategorien einen Haken bei "Standard-" setzen. Ich denke, da sollte eigentlich noch mehr Infotext stehen. Im Hilfe-Popup steht auch nur "Standard-".
So, habe jetzt die Demoversion so weit geschrottet, dass ich es nicht mehr sauber gelöscht bekomme, um es exakt nachstellen zu können: Erstellt ein neues Profilfeld in der Kategorie tes1 und staunt, was in der Profilfeldübersicht passiert :-)
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo magnet,

ich habe jetzt 2 Korrekturen gemacht. Zum einen wird jetzt bei Standard auch die weitere Bezeichnung gesetzt und zum anderen habe ich jetzt einen Bug beim Neusortieren der Kategorien gefunden. Diese sollten eigentlich immer neu sortiert werden, wenn man den Haken bei "für alle Organisationen" setzt oder wegnimmt. Das wurde nicht gemacht. Evtl.. ist es dadurch dann auch das durcheinander passiert. Jetzt werden die Kategorien immer neu sortiert, wenn du was machst.

Kategorien für alle Organisationen und Kategorien für nur diese Organisation können nur untereinander frei bewegt werden. Sie können nicht vermischt werden.

Die Korrekturen werden dann in der 3.1.7 enthalten sein.

Viele Grüße
Fasse
magnet

Beitrag von magnet »

fasse hat geschrieben:Hallo magnet,
ich habe jetzt 2 Korrekturen gemacht. Zum einen wird jetzt bei Standard auch die weitere Bezeichnung gesetzt und zum anderen habe ich jetzt einen Bug beim Neusortieren der Kategorien gefunden. Diese sollten eigentlich immer neu sortiert werden, wenn man den Haken bei "für alle Organisationen" setzt oder wegnimmt. Das wurde nicht gemacht. Evtl.. ist es dadurch dann auch das durcheinander passiert. Jetzt werden die Kategorien immer neu sortiert, wenn du was machst.
Super, ich werde dann die Demoversion auf den Sortierungsfehler quälen, wenn sei auf 3.1.7 aktualisiert ist :-)
Kategorien für alle Organisationen und Kategorien für nur diese Organisation können nur untereinander frei bewegt werden. Sie können nicht vermischt werden.
So hatte ich es auch verstanden, doch sobald man das Häkchen für alle Orgas wegnahm, blockierte dieser Eintrag die ganze Reihenfolge. Sprich darüber und darunter konnte man die für alle verfügbaren Kategorien wild hin und her verschieben, nur nicht über diese "Blockade" hinweg.

Vielen Dank für die Korrekturen!
magnet
Antworten