Frage zur Einrichtung von Listen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
mare

Frage zur Einrichtung von Listen

Beitrag von mare »

Hallo zusammen,

ich bin gerade mittendrin, Admidio zu testen und meinen Bedürfnissen entsprechend einzurichten. Nur bei einer Sache komme ich nicht weiter, deshalb die Frage, ob das Ganze überhaupt so möglich ist, wie ich mir das vorstelle und ob ihr mir ggfs. dabei helfen könnt:
Ich möchte, dass sämtliche Vereinsmitglieder nur eine bestimmte, von mir konfigurierte Liste abrufen können (einfache Mitgliedschaftsliste mit Namen der Mitglieder). Zusätzlich sollen Mitglieder, die der Rolle "Vorstandschaft" angehören, eigene Listen konfigurieren und abrufen können (diese Listen sollen für die "normalen" Mitglieder nicht einsehbar sein). Einfache Mitglieder sollen auch keine eigenen Listen konfigurieren können.

Ist es möglich, Admidio so einzurichten? - Falls ja, wie müsste ich vorgehen?

Vielen Dank.

mare
Schlumpf

Erweiterung des Listen-Moduls

Beitrag von Schlumpf »

Ich habe ein ähnliches/gleiches Anliegen wie mare.

Mir geht es auch darum, dass einfache Mitglieder nicht "vollen Gestaltungszugriff" auf die Mitglieder-/Rollenlisten haben.

Vor allem den Zugriff auf die E-Mails/Kontaktdaten würde ich gerne für manche Mitglieder verhindern.

Ist es evtl. auch denkbar, dass Listen-Modul deaktivierbar zu machen (wie die anderen Module)?

Übrigens: Wenn ich unter "Übersicht der aktiven Rollen" Listen nach den vorhandenen Kriterien (Kontaktdaten...) auflisten lasse, werden diese quasi in einem neuen, "weißen" Fenster geöffnet - also nicht im Layout meiner Webseite. Ist das Absicht so? Könnte man das auch im vorhandenen Layout gestalten, oder würde es da "Platzprobleme" geben, wenn man ein "Hochkant-Layout" verwendet?

Danke für die Bemühungen im Voraus!

Ein gutes Neues Jahr 2010!
Schlumpf

Beitrag von Schlumpf »

Hier habe ich nun eine Antwort gefunden, nach der ich die Einstellung gefunden habe, die mir ermöglicht, den Zugriff auf die Listen für einfache Mitglieder zu unterbinden:

http://admidio.de/forum/viewtopic.php?t ... mitglieder
Antworten