Rücksetzung der Einstellungen auf Installationsebene
Rücksetzung der Einstellungen auf Installationsebene
Angebracht wäre ein "Rückstellbutton" in der Organisation auf den Installationsstatus.
Zuletzt geändert von Rein_wald am 25. Nov 2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Former team member
- Former team member
Ja, ja.
Manche wollen eben nicht verstehen und da ist es besser, man lässt es.
Dann braucht Ihr auch keine Wartungsfunktion einbauen, wo der Livebetrieb abgeschaltet wird.
Ist sicher auch nicht nötig, wenn man Einstellungen an der Datenbank vornimmt ?
Dann braucht Ihr auch keine Wartungsfunktion einbauen, wo der Livebetrieb abgeschaltet wird.
-
- Former team member
Das lass ich so nicht stehen! Du brauchst hier keinen anmachen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich keinen Sinn sehe und nach dem Zweck gefragt. Wenn Du darauf keine Anwort hast, scheint es nicht zu wichtig zu sein.Rein_wald hat geschrieben:Ja, ja.
Admidio besitzt immerhin ein integriertes Datenbankbackup, was eigentlich auch nicht Aufgabe eines Verwaltungsscripts ist.
Oh,Oh
@ matzmann,
Jetzt habe ich nichts anderes geschrieben. ....... und ich mache hier keinen an - OK ?
Nun entscheide bitte selbst, ob Sinn oder Unsinn !
Was ist nicht zu verstehen ? Ich meinte weiter oben, daß nur die Einstellungen der Grundfunktionen auf Standard mit einem Klick auf einen Button komplett zurückgestellt werden kann. Dabei sollten die Daten nicht angerührt werden ! Der Hintergrund ist folgender, daß es beim Ändern der Einstellungen durch den Admin und gleichzeitigen Eintragen eines Users zu Speicherprobleme in der Datenbank kommen kann. Wenn dann Fehler auftreten und man dann sucht und verschiedene Einstellungen ausprobiert, sollte man diese Möglichkeit haben. Außerdem sollte man das Frontend während der Arbeiten in den Wartungsmodus schalten können, damit der gemeinsame Zugriff nicht möglich ist.Das lass ich so nicht stehen! Du brauchst hier keinen anmachen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich keinen Sinn sehe und nach dem Zweck gefragt. Wenn Du darauf keine Anwort hast, scheint es nicht zu wichtig zu sein.
Jetzt habe ich nichts anderes geschrieben. ....... und ich mache hier keinen an - OK ?
Nun entscheide bitte selbst, ob Sinn oder Unsinn !
@All
die Verwendung von nur kurzen, schriftlichen Statements führt häufig dazu dass die andre Seite etwas falsch versteht. Die Zwischentöne kann man einfach nicht erkennen.
@Rein_wald
Wir sind nur ein kleines Team und versuchen allen Anfragen und Vorschlägen gerecht zu werden. Wenn zu einem Vorschlag mehr als ein Satz zu lesen ist, macht es uns das einfacher. Muss ja keine Roman sein, nur eine kurze Beschreibung wie aus deinem letzten Post ist schon perfekt.
So jetzt noch zum Thema:
Wenn ichs richtig im Kopf habe, haben wir darüber sogar mal gesprochen, uns dann aber dafür entschieden nur die Defaultwerte an jedes Feld zu schreiben. Ich vermute persönlich auch dass es nur sehr selten vorkommt das jemand alle Einstellungen zurücksetzten möchte. Modulweise hat man die Defaultwerte auch selbst schnell wieder eingetragen.
Die Idee mit dem Wartungsmodus find ich dagegen gar nicht so schlecht. Du meinst man legt einen Hebel um und so lange kann halt nur der Admin was machen?
Gruß Jochen
die Verwendung von nur kurzen, schriftlichen Statements führt häufig dazu dass die andre Seite etwas falsch versteht. Die Zwischentöne kann man einfach nicht erkennen.
@Rein_wald
Wir sind nur ein kleines Team und versuchen allen Anfragen und Vorschlägen gerecht zu werden. Wenn zu einem Vorschlag mehr als ein Satz zu lesen ist, macht es uns das einfacher. Muss ja keine Roman sein, nur eine kurze Beschreibung wie aus deinem letzten Post ist schon perfekt.
So jetzt noch zum Thema:
Wenn ichs richtig im Kopf habe, haben wir darüber sogar mal gesprochen, uns dann aber dafür entschieden nur die Defaultwerte an jedes Feld zu schreiben. Ich vermute persönlich auch dass es nur sehr selten vorkommt das jemand alle Einstellungen zurücksetzten möchte. Modulweise hat man die Defaultwerte auch selbst schnell wieder eingetragen.
Die Idee mit dem Wartungsmodus find ich dagegen gar nicht so schlecht. Du meinst man legt einen Hebel um und so lange kann halt nur der Admin was machen?
Gruß Jochen