Profilfelder - Verschieben einer eigenen Kategorie

Topics from older beta tests.
Antworten
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Profilfelder - Verschieben einer eigenen Kategorie

Beitrag von superminis »

Ich habe zusätzlich zur Profilfeldkategorie Stammdaten eine zwei weitere Kategorien (beginnend mit den Anfangsbuchstaben "K" und "M" angelegt. Beim Versuch, die Kategorien zu vershieben habe ich nun folgenes Phänomen. Zuerst steht Kategorie "M", die sich nicht nach unten verschieben lässt, dann kommt Kategorie "Stammdaten" und unten steht Kategorie "K". Sein sollen sie in der Reihenfolge "Stammdaten", "K", "M". Die Kategorie "K" lässt sich an 2. Positon schieben, aber nicht an erste. Kategorie "M" lässt sich nicht verschieben.

Soll:
Stammdaten
K
M

Ist:
M
Stammdaten
K

bzw.

M
K
Stammdaten

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist mir zwischendurch kurz das Feld "Nachname" in verloren gegangen, also genauer gesagt hat sich Admidio die Kategorie "Stammdaten" ein zweites Mal angezeigt, nur für das Feld "Nachname". Nachdem ich diese Seite jetzt aber geschlossen und wieder geöffnet hatte klappt das jetzt. :?

Hm. Noch ein Blick auf die Stammdaten geworfen, nachdem ich diese Seite geschlossen und wieder geöffnet habe: Jetzt stimmt die Kategoriereihenfolge dort auch wieder.

Ist jetzt irgendwie ein sinnloser Post geworden, aber vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet und kann davon berichten.
specialmedia
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2009, 22:46

Beitrag von specialmedia »

Hi,

also bei mir kann ich die Kategorie "Stammdaten" erst garnicht verschieben.
Alle anderen Kategorien lassen sich so verschieben wie ich es benötige.
Es gab bisher damit bei mir keinerlei Probleme.
Das ein Eingabefeld (z.B. Nachname) im Bearbeitungsprofil verschoben war, hatte ich beim IE7 auch schon, wenn ich viel hin und her gesprungen bin.


Gruß Rainer
============================
Apache: 2.2.8
PHP: 5.2.4
MySQL: 5.0.51a
Admidio: 2.0.9
Admidio: 2.1.0 Beta 1 (im Testbetrieb)
Max. POST: 8M
Arbeitssp.: 32M
Max. Upload: 2M
Max. bearb. Bildgr.: 4.47 MegaPixel
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von superminis »

Dass ich das Feld "Stammdaten" nicht verschieben kann ist eigentlich klar. Das Feld hat ja auch keine Verschiebe-Pfeile.
specialmedia
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2009, 22:46

Beitrag von specialmedia »

Dann hatte ich das wohl falsch verstanden.
============================
Apache: 2.2.8
PHP: 5.2.4
MySQL: 5.0.51a
Admidio: 2.0.9
Admidio: 2.1.0 Beta 1 (im Testbetrieb)
Max. POST: 8M
Arbeitssp.: 32M
Max. Upload: 2M
Max. bearb. Bildgr.: 4.47 MegaPixel
Antworten