Anmeldung zu Terminen
Anmeldung zu Terminen
Ich würde es ganz Sinnvoll finden, wenn sich die Mitglieder zu gewissen Terminen anmelden könnten.
Re: Anmeldung zu Terminen
Das finde ich eine sehr gute Idee.ryzion hat geschrieben:Ich würde es ganz Sinnvoll finden, wenn sich die Mitglieder zu gewissen Terminen anmelden könnten.
die Mitglieder melden sich als eingeloggte User selbst an oder sie werden von einem Adminstrator auf Termine eingebucht. Wir versuchen gerade Admidio zur Verwaltung unseres Chores zu verwenden; da nicht alle Mitglieder mit Internet und Datenbanken bewandert sind, muß auch eine "Fremdanmeldung" durch einen Adminstrator möglich sein.
In einem weiteren Schritt könnte aus der Termin-Teilnehmerliste, eine Liste über Teilnahme und Aufgaben gemacht werden, welche am Termin hängt.
Typischer Termin wäre ein Chor-Konzert: Dabei müssen neben dem Singen noch viel andere Dinge erledigt werden, wie Garderobe, Catering, Programmverkauf... Oder auch schon im Vorfeld des Termins gibt es wichtige Aufgaben wie Plakatieren, Handzettel verteilen usw.
Diese Teilnehmer-Aufgaben-Terminlisten müßten auch exportierbar sein zum Drucken etc.
Salut,
Christian