Hallo,
erst einmal ein Lob an alle Entwickler!!!
Habe schon in den Foren gestöbert, bin schon auf einige Hinweise gestoßen aber, aber noch keines das mir Hilft.
Habe aber ein 'kleines' Problem mit dem Ordner "adm_my_Files". Berechtigung wurde auf 777 gesetzt aber trotzdem funktioniert der upload nicht, es können weder Verzeichnisse erstellt werden weder Bilder im Benutzerprofil geladen werden. Im Order Download können keine Ordner angelegt werden und auch keine Dateien hochgeladen werden.
Es handelt sich wahrscheinlich doch noch um ein Berechtiungsproblem. Soweit bin ich schon.
Beim Provider läuft ein Linuxserver, Pleesk 7.5.4, die Verzeichnisse die über FTP (adm_my_files)erstellt wurden, haben die Berechtigungsgruppe psacln. Verszeichnisse die über das System erstellt werden (downloads, fotos, und Order von neuen Alben etc.) tragen die Berechtigung www und den Userstempel wwwrun. Und in genau diese kann nun nicht geschrieben werden.
Was kann ich tun, um dies zu beheben und das Fotos und Dateien hochgeladen werden und Angezeigt werden können.
Danke für Eure Hilfe!!!
Fehlermeldung Bildergalerie, Download, Profil-Foto
Hallo,
danke erstmal, Lob hat man immer gerne. 777 hieße eigentlich das der user nicht der gleiche sein muss
Ich hatte Admidio selbst schon auf einem Pleskserver laufen, also das sollte prinzipiell schon mal gehen.
Bekommst du irgend eine Fehlermeldung angezeigt?
Ne richtige Idee hab ich noch nicht was wir da machen können. Beschreib das Problem doch mal Deinem Provider, vielleicht kann er an irgend einer Einstellung für Dich drehen. Wir versuchen natürlich Admidio zu so vielen Systemeinstellungen wie möglich kompatibel zu mach, aber jede Servereinstellung klappt leider nicht.
Ansonsten müsste man mal probieren die Admidio in die wwwrun Gruppe zu bekommen.
Gruß Jochen
danke erstmal, Lob hat man immer gerne. 777 hieße eigentlich das der user nicht der gleiche sein muss

Ich hatte Admidio selbst schon auf einem Pleskserver laufen, also das sollte prinzipiell schon mal gehen.
Bekommst du irgend eine Fehlermeldung angezeigt?
Ne richtige Idee hab ich noch nicht was wir da machen können. Beschreib das Problem doch mal Deinem Provider, vielleicht kann er an irgend einer Einstellung für Dich drehen. Wir versuchen natürlich Admidio zu so vielen Systemeinstellungen wie möglich kompatibel zu mach, aber jede Servereinstellung klappt leider nicht.
Ansonsten müsste man mal probieren die Admidio in die wwwrun Gruppe zu bekommen.
Gruß Jochen
Danke für die rasche Antwort.
Habe gerade noch mit meinem Provider gemaild, auch so ein Nachtschwärmer.
Er stellt jetzt erst einmal den savemode auf off. Er meinte dann müsste es gehen.
Fehlermeldung bekomme ich immer das ich keine Reche hätte und ich mich an den Webmaster wenden sollte.
Warten wir morgen mal ab.
Bye.
Habe gerade noch mit meinem Provider gemaild, auch so ein Nachtschwärmer.
Er stellt jetzt erst einmal den savemode auf off. Er meinte dann müsste es gehen.
Fehlermeldung bekomme ich immer das ich keine Reche hätte und ich mich an den Webmaster wenden sollte.
Warten wir morgen mal ab.
Bye.