Übersicht der aktiven Rollen - Feinschliff

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
joesch
Übersicht der aktiven Rollen - Feinschliff

Beitrag von joesch »

Ist ein Mitglied eingeloggt, welches durch keine Rolle der es angehört, das Recht auf Listenansicht hat, werden trotzdem alle im System vorhandenen Rollenkategorien (natürlich ohne die Rollen selbst) gelistet. Hier sollte m. E. nur der Hinweis kommen, dass keine Listeneinsicht besteht.

Habe ich ein Mitglied, welches für genau eine Rolle Listeneinsicht hat, wird auch nur diese Rolle und die dazugehörige Kategorie angeboten. Die anderen Rollenkategorien sind nicht sichtbar. Das ist so oK und könnte als Grundlage für obige Funktion gelten (?).

Wählt dieses Mitglied eine Kategorie, zu der es nicht mindestens auf eine Rolle ein Einsichtrecht hat, erscheint die Meldung "Es sind noch keine Rollen für diese Kategorie erstellt worden. Rollen können in der Rollenverwaltung erstellt und gepflegt werden." Das halte ich für etwas unglücklich. Hier sollte eine analoge Nachricht zu 1.) kommen.

VG - Joesch
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

diese Dinge sollten wir demnächst so umsetzen, wie du es hier geschrieben hast. Evtl. wird das aber auch erst eine Lösung für die 2.1, da die Änderungen wahrscheinlich was umfangreicher werden.

Viele Grüße
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

für die 2.1 hab ich das jetzt mal umgesetzt. Du bekommst nur noch Kategorien angezeigt, bei der du mind. 1 Rolle sehen darfst. Die Hinweismeldung ist jetzt auch etwas passender.

Gruß
Fasse
Antworten