Hallo,
zunächst mal, ich finde das Programm (nachdem ich mich einige Stunden damit beschäftigt habe) wirklich gut. Zwei Fragen:
Ich möchte das der Besucher nach Ausfüllen der Registierung zunächst auf eine externe Seite meiner Homepage weitergeleitet wird, wo ich ihm "Danke" sagen kann und ihm ferner mitteile, das seine Registrierung bearbeitet wird und er demnächst "freigeschaltet" wird ( bisher kommt der Besucher ja gleich auf eine index-Seite).
Das nächste ist, beim "blättern" in den verschiedenen Modulen ist mir aufgefallen, dass nicht überall ein "Rückwärts-Buttom" vorhanden ist, z.b. bei der Rollenverwaltung (hier sehe ich dann auf einer Seite alle Rollen, kann dann auf eine aktive Rolle gehen, komme zur nächsten Seite um die Rolle zu ändern -dort ist ein zurück Buttom- mit dem Buttom komme ich aber wieder auf die vorherige Seite, die aber einen zurück-Buttom hat, ich hänge also in einer Schleife, mit dem Browser komme ich wieder auf "Rolle ändern") Ist das beabsichtigt? Wenn nein, gibt es die Möglichkeit das ich das irgendwie einbaue, d.h. gibt es vielleicht einen "speziellen Code" hierfür. Teilweise ist es schwierig auf die übergeordnete Seite zurück zukommen.
Danke für eine Antwort
Gruss
Patric
Weiterleiten zu anderer Seiten und Rückwärts-Buttom
Hallo Patric,
bei der Registrierung eine extra-Weiterleitung müsstest du direkt im Code selber einbauen.
Bei den Modul-Hauptseiten haben wir nirgendwo einen Zurück-Button eingebaut, da wir davon ausgehen, dass diese Module irgendwo verlinkt sind und man von da zu den Modulen kommt. Innerhalb eines Moduls sollte dann aber die Weiterleitung schlüssig sein. Du kommst halt nur nicht mehr aus dem Modul heraus.
Gruß
Fasse
bei der Registrierung eine extra-Weiterleitung müsstest du direkt im Code selber einbauen.
Bei den Modul-Hauptseiten haben wir nirgendwo einen Zurück-Button eingebaut, da wir davon ausgehen, dass diese Module irgendwo verlinkt sind und man von da zu den Modulen kommt. Innerhalb eines Moduls sollte dann aber die Weiterleitung schlüssig sein. Du kommst halt nur nicht mehr aus dem Modul heraus.
Gruß
Fasse
Nachfrage
Hallo Fasse,
danke für die Info, muss aber nochmal nachfragen. Ich habe versucht auf der "profile_new.php" (ich dachte das dies die richtige Seite ist) den Button "Speichern" mit onClick auf eine andere Seite weiterzuleiten, geht aber irgendwie nicht. Irgendwo hänge ich da mit "meiner Denke fest", hast Du vielleicht einen Tipp.
Danke
danke für die Info, muss aber nochmal nachfragen. Ich habe versucht auf der "profile_new.php" (ich dachte das dies die richtige Seite ist) den Button "Speichern" mit onClick auf eine andere Seite weiterzuleiten, geht aber irgendwie nicht. Irgendwo hänge ich da mit "meiner Denke fest", hast Du vielleicht einen Tipp.
Danke
Hallo Patric,
ich würde wahrscheinlich im Ordner adm_program/system nach der Datei message_class.php suchen und die Funktion show, dann nach meinen Bedürfnissen ändern.
In dieser kannst Du beispielweie auf die Variable $msg_key abfragen, die nach einer erfolgreichen Registration anmeldung beinhalten sollte.
Elke
ich würde wahrscheinlich im Ordner adm_program/system nach der Datei message_class.php suchen und die Funktion show, dann nach meinen Bedürfnissen ändern.
In dieser kannst Du beispielweie auf die Variable $msg_key abfragen, die nach einer erfolgreichen Registration anmeldung beinhalten sollte.
Elke