Frage bezüglich utf8 ....
Frage bezüglich utf8 ....
An die Admidio Community:
Habe gesehen das mein Provider moentan kein utf8 unterstützt nur diese ISO782 Zeug da ^^
Kann es deswegen sein das bei mir so viele errors kommen??
Manche Sachen gehen bei mir in Admidio und bei manchen kommt ein MySQL Error
Kann das der Grund sein?
nur ein beispiel jetzt ist mein Administrator Konto weg ^^
mfg >Joroe<
Habe gesehen das mein Provider moentan kein utf8 unterstützt nur diese ISO782 Zeug da ^^
Kann es deswegen sein das bei mir so viele errors kommen??
Manche Sachen gehen bei mir in Admidio und bei manchen kommt ein MySQL Error
Kann das der Grund sein?
nur ein beispiel jetzt ist mein Administrator Konto weg ^^
mfg >Joroe<
Wenn ich groß bin möcht ich auch mal Scripter werden
-
- Former team member
das hatte ich hier im Forum bereit öfter angesprochen. Es gibt aber Provider, die die Konfiguration über .htaccess nicht zulassen!
Die Möglichkeit, die Joroe anspricht würde bedeuten, dass jede Datei PHP Datei beim Aufruf den Hedaer mit den og.g Angaben sendet. Das wird wohl in einigen Fällen funktionieren, in anderen kann aber auch das "normale" Script auf die Bretter gehen, wenn nämlich durch das Script selbst Headerinformationen schickt wird es eine Fehlermeldung á la "Header already sent" geben...
Im Zweifel: Ausprobieren!
Gruss,
Matze
das hatte ich hier im Forum bereit öfter angesprochen. Es gibt aber Provider, die die Konfiguration über .htaccess nicht zulassen!
Die Möglichkeit, die Joroe anspricht würde bedeuten, dass jede Datei PHP Datei beim Aufruf den Hedaer mit den og.g Angaben sendet. Das wird wohl in einigen Fällen funktionieren, in anderen kann aber auch das "normale" Script auf die Bretter gehen, wenn nämlich durch das Script selbst Headerinformationen schickt wird es eine Fehlermeldung á la "Header already sent" geben...
Im Zweifel: Ausprobieren!
Gruss,
Matze
Hi Leute,
ich bin auf www.ohost.de
und war bisher eigentlich glücklich ^^
Ausprobieren dauert aber sau lange bis des ganze fertig sein würde
weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll
ich bin auf www.ohost.de
und war bisher eigentlich glücklich ^^
Ausprobieren dauert aber sau lange bis des ganze fertig sein würde
weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll
Wenn ich groß bin möcht ich auch mal Scripter werden
-
workaround?
hi,
habe das utf-8 problem auf 3 verschiedenen servern in der schweiz.
htaccess wird grundsätzlich zugelassen, der workaround
viewtopic.php?t=1187 funktioniert aber nicht. browser lädt danach das php file runter.
wird es seitens admidio ein workaround geben oder ist das statement "server wechseln oder auf admidio verzichten "?
gruss
habe das utf-8 problem auf 3 verschiedenen servern in der schweiz.
htaccess wird grundsätzlich zugelassen, der workaround
viewtopic.php?t=1187 funktioniert aber nicht. browser lädt danach das php file runter.
wird es seitens admidio ein workaround geben oder ist das statement "server wechseln oder auf admidio verzichten "?
gruss
Re: workaround?
Naja, mich wundert jetzt, dass manche Provider dies einfach starr vorgeben. Im Moment weiß ich auch nicht was daran gut ist. UTF8 wird das zukünftige Format werden, da es einfach universeller eingesetzt und benutzt werden kann. ISO-8859-1 ist halt erst einmal nur für westeuropäische Sprachen/Sonderzeichen gedacht.swisshurricane hat geschrieben:wird es seitens admidio ein workaround geben oder ist das statement "server wechseln oder auf admidio verzichten "?
Vom WWW-Konsortium ist es eigentlich so gedacht, dass die Webseite die Zeichenkodierung vorgibt und diese dann vom Browser, falls möglich, so dargestellt wird. Dies klappt auch bei UTF8 bei allen Browsern, solange der Server da nicht dazwischen funkt.
Sollte dein Provider da nicht mitspielen, wäre es mal interessant zu erfahren, warum ?
-
...
ohne das .php im .htaccess klappt das jetzt auch....
AddDefaultCharSet utf-8
AddCharSet utf-8 .shtml .htm .html
AddDefaultCharSet utf-8
AddCharSet utf-8 .shtml .htm .html