Modul Entwicklung - Leistungstabelle

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
StefanK

Modul Entwicklung - Leistungstabelle

Beitrag von StefanK »

Hallo,

was würdet ihr zur Umsetzbarkeit eines Moduls sagen, mit dem man zum Beispiel Platzierungen eines Mitglieds ausgeben kann.(z.b: wie das Mitglied 2007 beim vereinturnier abgeschnitten hat)

Wichtig wäre es natürlich, jedem die Chance zu lassen, dass er die Menge der Tabellenspalten entscheiden kann und dass das Modul mehrfach installierbar ist, damit auch Teilnahme bei mehreren Sportarten abgebildet werden können. Ein Vereinmitglied kann sich ja auch bei mehr als einer Sport aktiv beteiligen.

Gruß
Stefan
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hi Stefan,

und zum Dritten... :D

Ein Beispiel: Ich nutze Admidio zum einen für unsere Feuerwehr-Homepage als Mitgliederverwaltung und habe alle Module in die HP mit eingebunden. Für so eine Organisation würde es z.B. keinen Bedarf für ein solches Modul geben. Da sind schon andere Sachen (Berichte erfassen, Einsätze einpflegen) sinnvoller - die habe ich mir zu diesem Zweck selbst geschrieben.

Ich nutze Admidio zum anderen aber auch für unsere Handball-Homepage. Da wiederum könnte man so eine Art "Leistungsmodul" (Torschützen etc.) schon besser gebrauchen. Aber genau da liegt dann auch der Hase begraben... Bei der Vielzahl von Sportarten wird es schwierig ein so allgemeines Modul zu erstellen, dass einen möglichst grossen Teil abdeckt.

Um bei meinem "Handball-Beispiel" zu bleiben: Für diesen Zweck habe ich eine zweite PHP Software für die Ligaverwaltung im Einsatz! Da werden neben den ganzen Tabellen und Spielplänen auch die Spielerstatistiken geführt. Das lässt sich im übrigen auch mit Admidio kombinieren - ist halt etwas Arbeit, aber geht problemlos. Schau' es Dir mal an: handball.matze-r.de (Team-Seite).

Gruss,
Matze
FSC
Beitrag von FSC »

Hallo Matze,
zurzeit überlege ich welche Module ich wie und wo einsetzen könnte und lese intensiv dieses Forum.

Wird ein Modul wie dein "Berichte erfassen, Einsätze einpflegen" im Standard implementiert werden? Oder wie gehe am besten vor wenn ich mir so ein Moduls selbst baue ohne bei späteren Updates Probleme zu bekommen?

Danke Gruß Frank
Antworten