Gästebuch

Topics from older beta tests.
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Gästebuch

Beitrag von StefanK »

Also bei mir kommt beim Posting einer Mail-Adresse nichts, könnte das jemand mal außer mir probieren, vielleicht mache ich ja was falsch :D

Gruß
Stefan
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Also bei mir kommt beim Posting einer Mail-Adresse nichts, könnte das jemand mal außer mir probieren, vielleicht mache ich ja was falsch Very Happy
was meinst Du damit?
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Beitrag von StefanK »

Ah, ich habe es rausgefunden wie es geht, aber irgendwie ein wenig umständlich, mehrmals das Symbol klicken zu müssen.

Das wird bei etlichen Usern vermutlich schief gehen

Stefan
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Das lässt sich leider nicht vermeiden, ein Tag braucht nun mal Anfang und Ende.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Jochen hat geschrieben:Tag
Bevor andere sich auch erst einmal Fragen, was hier steht: Das ist das englische Wort und nicht das deutsche ;)
Roland
Former team member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Feb 2007, 19:59

Beitrag von Roland »

andere Gschicht
wieso kann ich nicht mein Kommentar bearbeiten .. ?? bin Webadmin hab volle Rechte kann es weder löschen noch editieren ?? .. pobiert es mal aus löscht mein Kommentar

Gruß
Roland
bdanubis
Beiträge: 43
Registriert: 15. Jan 2008, 02:19

Beitrag von bdanubis »

Das mit der Email fand ich auch schon sehr seltsam. Hab auch etwas gebraucht, bis ichs raus gefunden hatte. Vielleicht könnte man es ähnlich wie bei Foto einfügen machen (bei den News z.b.)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich muss gestehen, dass ich es beim ersten Mal auch nicht so ganz verstanden habe.

Evtl. sollte man sich hierfür was anderes ausdenken, oder die E-Mail aus der Buttonleiste herausnehmen, da E-Mails sowieso automatisch erkannt werden, der Button nur Verwirrung stiftet und für Leute, die wirklich einen anderen Namen als die tatsächliche E-Mail-Adresse verwenden wollen, gibt es immer noch den Hilfe-Button.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Ich fürchte nur dass dann wiederum zuviele Leute danach suchen weil es in der Grupppe URL, Foto irgendwie fehlt.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Vorschlag: wir erhalten das Icon und zeigen bei klick nur einen Tooltip dass Mailadressen automatisch erkannt werden.
Martin
Former team member
Beiträge: 16
Registriert: 22. Feb 2006, 18:03

Beitrag von Martin »

Dann würde ich schon fast dahin tendieren es wie bei den Bildern zu machen. Also wenn man drauf klickt:
Dein Linktext[/img]
ausgeben. Die Lösung ist auch relativ leicht zu integrieren. Tja jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden ;-)
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Ich ziehe meinen Vorschlag einfach zurück, dann bleibt nur noch Deiner.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich finde beide Lösungen besser als das bisherige, würde mich aber letztendlich auch für Martins Vorschlag entscheiden.

Sollte man dies dann nicht auch bei der URL machen ?
Denke mal das Laien hier auch Probleme haben und denken, dass die die URL eingegeben haben und damit alles fertig ist.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Sollte man!
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Martin, dein Script dein Job?
Gesperrt