Listen öffentlich zugänglich

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Listen öffentlich zugänglich

Beitrag von StefanK »

Hallo,

ich möchte die Listen die ich erstelle unbedingt öffentlich zugänglich machen, sodass man von dort direkt auf das jeweilige Profil zugreifen kann. (Ich weiß, der Datenschutz soll damit gewahrt bleiben und eigentlich ist das nicht der Zweck der Liste)

Kann ich dies irgendwie programmtechnisch erzwingen?


Kann mir jemand ein CMS empfehlen, in das sich Admidio leicht integrieren lässt?

Vielen Dank
Stefan
Solluh
Beiträge: 60
Registriert: 25. Feb 2007, 20:30
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

CMS

Beitrag von Solluh »

Die Frage 2 würde ich mit "Website Baker" beantworten - via Wrapper kann die gesamte Admidio-Funktionalität mit 1 Seite implementiert werden.

Beispiel - bitte in den Abteilungen auf Golf und dann bei Mitgliederverwaltung klicken.
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Beitrag von StefanK »

Okay, vielen Dank. Ich werde mir gleich mal Deine Seite anschauen.

Gruß
Stefan

Edit:

Ich wollte es sogar so gestalten, dass die Listen nebst Profilen für jeden zu sehen sind.
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Stefan,

schaue Dir mal die Datei ADMIDIO\adm_program\modules\lists\lists.php an. Dort sind für Dein Vorhaben die Zeilen 117-139 interessant, weil dort die Abfrage auf den LogIn Status durchgeführt wird.
Dort müsstest Du ein bisserl schrauben (evtl langt es schon, diesen Bereich auszukommentieren). :wink:

In wie weit, es die folgenden Funktionen etc. beeinträchtigt habe ich jetzt allerdings nicht geprüft, sollte aber als Einstieg schon mal ein guter Hinweis sein! :roll:
StefanK
Beiträge: 100
Registriert: 10. Okt 2007, 14:04

Beitrag von StefanK »

Okay, ich habe gerade schon ein wenig rumprobiert aber leider scheint es daran nicht zu hängen, denn das Script will weiter ein Login. Werde es aber gleich weiter versuchen, wäre doch gelacht, wenn ich keine Lösung finden würde.

Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Du musst in der list_show.php nach einem Teil suchen, der das gültige Login prüft.
bk7
Beiträge: 69
Registriert: 3. Aug 2006, 12:07

Beitrag von bk7 »

hallo,

gibt es denn auch irgendwie eine möglichkeit liste a nur für gruppe a, liste b nur für gruppe b usw. freizugeben?
wär ne tolle sache...
bdanubis
Beiträge: 43
Registriert: 15. Jan 2008, 02:19

Beitrag von bdanubis »

Jupp, ist in Version 2.0 enthalten ;-) Und die dauert, denke ich mal, nicht mehr sehr lange zum release.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Da muss ich dann auf die 2.0 verweisen. Dort kannst du jede Liste nur für die entsprechenden Listenmitglieder freigeben.

edit Da war ich wohl zu langsam ...
Renato
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2013, 22:55

Re:

Beitrag von Renato »

fasse hat geschrieben:Du musst in der list_show.php nach einem Teil suchen, der das gültige Login prüft.
Was musst dort verändert werden, um eine Liste öffentlich zu machen?
Vielen Dank
Antworten