kann mir jemand helfen?
ich kann keine Downloads bearbeiten, umbennen oder hochladen.
ich kann aber downloaden.
wenn ich mit ftp in das dowloadverzeichniss uploade zeigt er die neue Datei an.
die zugriffsrechte hab ich verändert von 755 auf 777 ...
geht trotzdem nicht!
Gruß und danke für die Antworten, Andi
Du hast eine ungültigen Datei aufgerufen!
-
Hängt höchstwahrscheinlich mit dem "safe_mode" von PHP zusammen, wenn gleichzeitig die PHP-Scripte als "wwwrun" o.ä. statt eigenem Benutzer per SUexec ausgeführt werden.
Ich selber betreibe einen eigenen Webserver, hatte dort die php.ini letztes Jahr ziemlich stark abgehärtet. Aufgrund von Designfehlern seitens der PHP-Entwickler beim "safe_mode" gedenke ich evtl. jedoch, diese Option wieder herauszunehmen oder evtl. auch auf SUexec zu wechseln, um das Problem zu beheben.
Ich selber betreibe einen eigenen Webserver, hatte dort die php.ini letztes Jahr ziemlich stark abgehärtet. Aufgrund von Designfehlern seitens der PHP-Entwickler beim "safe_mode" gedenke ich evtl. jedoch, diese Option wieder herauszunehmen oder evtl. auch auf SUexec zu wechseln, um das Problem zu beheben.
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
-
Erst mal mit PHP-Info nachschauen, ob der Safe-Mode aktiv ist.
Beim Provider mal nachfragen, ob er den Safe-Mode rausnimmt.
Ansonsten hier im Forum mal nach Safe-Mode suchen. Da findest du auch ein paar Erklärungen, wo das Problem damit liegt.
Gruß
Fasse
Beim Provider mal nachfragen, ob er den Safe-Mode rausnimmt.
Ansonsten hier im Forum mal nach Safe-Mode suchen. Da findest du auch ein paar Erklärungen, wo das Problem damit liegt.
Gruß
Fasse
-
-
immer die selbe, egal ob ich besrbeiten will oder uploadenwill.
>>> Du hast eine ungültigen Datei aufgerufen!
ich hab das forum bereits abgesucht und auch ein paar einträge dazu gefunden, aber keiner hat mir weitergeholfen.
Vielleicht hift dir weiter, dass wir unser Hoempagelayout erst seit kurzem umgestellt haben.
Früher haten wir ein iframe, da hat das mit dem download wunderbar geklappt. erst seit der umstellung auf ein css layout haben wir das problem. Kann es sein das darin das problem liegt?
vielleicht ein verzeichnissproblem, da wir unser layout nicht in die body_top.php eingebunden haben.
Danke schon mal für deine mühe fasse!
>>> Du hast eine ungültigen Datei aufgerufen!
ich hab das forum bereits abgesucht und auch ein paar einträge dazu gefunden, aber keiner hat mir weitergeholfen.
Vielleicht hift dir weiter, dass wir unser Hoempagelayout erst seit kurzem umgestellt haben.
Früher haten wir ein iframe, da hat das mit dem download wunderbar geklappt. erst seit der umstellung auf ein css layout haben wir das problem. Kann es sein das darin das problem liegt?
vielleicht ein verzeichnissproblem, da wir unser layout nicht in die body_top.php eingebunden haben.
Danke schon mal für deine mühe fasse!
-
- Former team member