Mitgliederprofile

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
fly2me
Former team member

Mitgliederprofile

Beitrag von fly2me »

Die Mitgliederprofile, die sich (einstellbar Besucher und/oder Mirglieder) anschauen können, beinhalten doch einige sehr private Daten.
Von unserer Seite wurde angefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt für fremde User und Mitglieder das eigene Profil mit einer Freigabe zu versehen. Eine Checkbox für Freigabe
Ist diese Freigabe nicht gesetzt, werden nur Dinge angezeigt wie Vorname, Ort, Login_name, Foto u.s.w. wärend privatere Dinge wie Telefon, Handynummer, Adresse, Nachname nicht angezeigt werden.
Natürlilch sollten Leute einer Rolle (Admin uns Mod) dennoch alle Daten einsehen dürfen.
bk7

Beitrag von bk7 »

Super Idee!
Meiner Meinung nach sollten Mitglieder alle Daten einsehen dürfen.
Ob persönliche Daten für Besucher einsehbar sind sollte jedoch jeder User für sich selbst entscheiden können.
Wann kann man damit rechnen ?
Solluh
Loginname

Beitrag von Solluh »

Ich finde, dass selbst der Loginname ein schützendwertes Feld ist, warum soll mein Vereinsmitglied wissen, unter welchem Pseudonym ich mich angemeldet habe?
Können solche Felder aus der Listenerstellung ausgeschlossen werden?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das wäre etwas für die Version 2.0. Dort kann man jedes beliebige Feld systemweit für andere unsichtbar machen.

Allerdings muss ich diese Funktionalität noch in den Listen berücksichtigen.
Antworten